Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume

Der Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich

<< < (5/5)

Rainer:
Ja, von dem habe ich schon gehört. Im Vogelsberg gibt es auch einer. Ein ganz besonderer, ohne künstliche Stützen. In Wikipedia gibt es eine Auflistung aller Baumkronenpfade in Deutschland, siehe hier.

Viele Grüße,

Rainer

Michael D.:
@ All :

Ich muß sagen,es war ein wirklich schöner Tag,den ich da mit Berni,Ala,Frank und Familie erlebt habe :).Vorher war mir nicht bekannt,daß es dort ein so interessantes Infozentrum gibt.Hier haben sich die Macher wirklich ins Zeug gelegt,und etwas ganz Tolles geschaffen.Gefallen hat mir,wie die Texte geschrieben waren,der Wortlaut war nicht zu sehr wissenschaftlich-trocken gehalten,sondern es wurde eine Wortwahl gewählt,die auch für Jugendliche interessant ist - die Reaktionen konnte man vor Ort erleben.

Auch die Durchmischung des Waldbestandes hat mir gefallen,man konnte vielfältige Arten sehen,auch wenn die Buche dominierend ist.MB-mäßig konnte man in den Ortschaften den ein oder anderen Jungbaum sehen.

Mein Fazit : Der Baumkronenpfad im NP Hainich ist echt sehenswert, besonders auch für Familien.

Waldreiche Grüße ! Michael

Klaus:
Hallo zusammen,

Bad Wildbad gehört jetzt auch zum Club.
Am 26.09.2014 wurde der Pfad auf dem Sommerberg eröffnet.

VG
Klaus

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=baumwipfelpfad-schwarzwald

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln