Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume

Der Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich

<< < (3/5) > >>

Bakersfield:
Naja, Berni,

mehr Fotos habe ich schon, aber besser... :-\

War insgesamt echt schwierig zu fotografieren diese Baumkronensituation. Wenn man über die Wege wandert, läuft man schon immer Gefahr zu vergessen, dass man sich ja 20-30 Meter hoch in der Luft bewegt. Nur der regelmäßige Blick nach unten rückt die Verhältnisse wieder zurecht... :o

Das bekommt man mit dem Fotoapparillo aber nicht so leicht herübergebracht.

Hier also meine Versuche... ;)

Bakersfield:
...

Bakersfield:
Abschließend muss ich den Planern und Umsetzern dieses Projektes ein großes Lob aussprechen. Hier wurden unsere Steuergelder wirklich einmal sehr sinnvoll und professionell eingesetzt. Wobei Steuergelder werden ja wahrscheinlich gar nicht gereicht haben, denn ohne persönliches Engagement geht da bestimmt nichts.

Es ist jedenfalls ein Glücksfall für jeden Naturliebhaber und hoffentlich auch ein großer Schub für den Erhalt unserer Natur. Denn alleine was dort im Infozentrum an anschaulichem Wissen vermittelt wird, kann besonders auf unsere Kinder einen unschätzbar positiven Einfluss haben.

Mein Sohn war jedenfalls begeistert und sprach bereits vom "besten Museum, das er je erlebt hat". Und wir haben ihn schon in eine Menge Museen geschleppt... ;D

Kein bißchen verstaubte Grüße,
Frank

Bernhard:

--- Zitat von: Bakersfield am 13-August-2013, 18:46 ---mehr Fotos habe ich schon, aber besser... :-\

--- Ende Zitat ---

Aber Hallo, Frank !

Toll beschrieben haste unseren Tripp !

Zurückdenkende Grüße,

Berni

Rainer:
Hallo zusammen,

schöner Bericht. Ich war auch schon auf einige Baumkronenpfade. Der beste ist meiner Mainung nach der skywalk im Allgäu. Danach kommt aber dann schon Hainich.

Viele Grüße,

Rainer

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln