Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Sequoiafarm im WDR-Fernsehen  (Gelesen 3485 mal)

Mick Rodella

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4176
Sequoiafarm im WDR-Fernsehen
« am: 16-April-2014, 20:15 »

Hallo Farmfreunde,

heute war der WDR hier und hat bei bestem Wetter fleißig gefilmt. 3 Stunden hats gedauert.
Mac hat fleißig mitgeholfen und dafür eine Truppe der Waldjugend zusammengetrommelt, die ich vom Kamerateam begleitet durch die Farm führte. War recht locker.

Der Beitrag (3-4 min.) erscheint in der Lokalzeit Düsseldorf entweder morgen abend (Donnerstag), Samstag abend oder Dienstag abend zwischen 19.30 und 20 Uhr. Wers empfangen will, muss WDR Düsseldorf auf dem Receiver haben. Danach ist die Sendung eine Woche online:

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-aus-duesseldorf/videolokalzeitausduesseldorf708.html

LG Micha
Gespeichert

Bakersfield

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3340
Re: Sequoiafarm im WDR-Fernsehen
« Antwort #1 am: 16-April-2014, 21:55 »

Hallo Micha,

absolut cool!!

Da bin ich mal flitzebogenmäßig gespannt, was von der vielen Drehzeit in die paar Minuten gepresst wurde. Und ob du ordentlich gekämmt warst... ;) ;D

Vielen Dank für die Vorbereitungsarbeit. Besonders an den Mac für's Telefonieren im Hintergrund... :)

Lokalzeitige Grüße,
Frank
Gespeichert
"And it smells like rain, Maybe even thunder, Won't you keep us from all harm, Wonderful redwood tree"
"Redwood Tree" - Van Morrison (Album "Saint Dominic's Preview" 1972)

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Sequoiafarm im WDR-Fernsehen
« Antwort #2 am: 16-April-2014, 22:14 »

Hallo Micha !

Schön schön, ich freue mich. Hoffentlich klappt es, daß ich es mir angucken kann.

LG

Berni
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

Woidschratzl

  • Gast
Re: Sequoiafarm im WDR-Fernsehen
« Antwort #3 am: 20-April-2014, 19:56 »

Schöner Bericht!

Leider viel zu kurz... :( Ich hab grad mal eine Nachricht an das Bayerische Fernsehen geschrieben - die haben haufenweise Sendungen, wo sich durchaus längerer Bericht über die Sequoiafarm unterbringen ließe. Vielleicht zeigen sie ja Interesse.


Schöne Grüße
Reinhard

PS: Wie hats eigentlich der Küstenmammut so lange ausgehalten, wenn er doch eigentlich nicht frosthart ist?
Gespeichert

Bakersfield

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3340
Re: Sequoiafarm im WDR-Fernsehen
« Antwort #4 am: 20-April-2014, 20:48 »

Hallo Reinhard,

super Sache, dass du auch das TV außerhalb von NRW auf die Sequoiafarm
 aufmerksam machen möchtest. Danke... :)

Dass die KMs dort so gut gewachsen sind, liegt an der Selektion der Gründerfamilie Martin. Hier im Forum und auf Wikipedia erfährst du sehr viel über die Geschichte der Sequoiafarm. Hier mal drei Links als Appetizer:

http://www.sequoiafarm.de/
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Sequoiafarm_Kaldenkirchen
http://mbreg.de/forum/index.php/topic,3141.0.html

Viele Grüße,
Frank
für den Sequoiafarm e.V.


Gespeichert
"And it smells like rain, Maybe even thunder, Won't you keep us from all harm, Wonderful redwood tree"
"Redwood Tree" - Van Morrison (Album "Saint Dominic's Preview" 1972)

Joachim Maier

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3851
    • http://www.joachimmaier.eu
Re: Sequoiafarm im WDR-Fernsehen
« Antwort #5 am: 03-September-2022, 21:00 »

Die Folge kommt gerade wieder im HR. Michael Geller war schon zu sehen!
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 19 Abfragen.