Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
KMs im "Bunten Garten", Mönchengladbach
Mick Rodella:
Hallo aus Hürth!
Gestern habe ich u. a. den Botanischen Garten/Bunter Garten in Mönchengladbach besucht. Da steht ja eine Unzahl an UMs/KMs herum, die BMs stehen hier nur an dritter Stelle!
In der Datenbank gibts schon jede Menge Einzelmeldungen hierzu, da möchte ich jetzt nicht noch weiter "herumwühlen".
Erst einmal die noch nicht erfassten Küstenmammutbäume im "Bunten Garten". Da die grazilen Bäume geschützt/versteckt stehen, kann man sie leider nur sehr schlecht fotografieren. Hierbei handelt es sich nicht um die bereits erfassten Einzelbäume.
Von Norden nach Süden:
01
3er-sempervirens-Gruppe ganz im Norden des Parks unterhalb der Tennisplätze (ein kleiner, 2 größere bis ca. 15 Meter Höhe)
51.21174 6.43194
02
ein etwa 10 Meter großes Exemplar
51.20163 6.43407
03
noch einer, ca. 8 Meter
51.20143 6.43441
Die Bilder sind natürlich aufgrund der Umstände grottenschlecht...
Zuletzt noch 2 Bilder der 4er-KM-Gruppe ID 1774. Bisher gabs noch kein Bild. Am dicksten der Bäume (DBH 62 cm) findet sich der Hinweis "Sequoiadendron giganteum" (!).
51.20992 6.43151
bis später,
Micha
Bernhard:
Er meint bestimmt "Grottenschlucht" oder?, Sir Kackelot!
Mick Rodella:
OK, die letzten beiden Bilder sind ja nicht so übel.
Nochmal für alle: das sind sehr seltene Bäume, ihr Banausen. Da erwartet der Fachmann passende Kommentare und nich so nen Mist.
Bernhard:
Was hab ich denn schon wieder falsch gemacht. Micha ,Du wirst doch wohl kein Spießer werden?---
die kann ich garnicht ab...
Mick Rodella:
Nee, bin kein Spießer. Aber hier gehts doch primär um Mammutbäume.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln