Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Vorgarten-Mammuts in Ottmarsheim (Haut-Rhin)  (Gelesen 942 mal)

xandru

  • Gast
Vorgarten-Mammuts in Ottmarsheim (Haut-Rhin)
« am: 01-Februar-2013, 21:19 »

Liebe Freunde des oberrheinischen Mammuts,

In der StreetView läuft mir gerade ein junger Bergmammutbaum über den Weg, der in Ottmarsheim steht. Das wird unsere künftige EU-ID 4775.

In der gleichen Straße steht ein weiterer Sequoiadendron, der jetzt zur EU-ID 4776 wird. Dies ist in unserem Register der vierhundertste Mammutbaum im Elsass.

Registrierte Grüße,
Wolfgang
« Letzte Änderung: 01-Februar-2013, 21:24 von xandru »
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Vorgarten-Mammuts in Ottmarsheim (Haut-Rhin)
« Antwort #1 am: 17-März-2013, 21:21 »

Hallo mal wieder in Ottmarsheim,

Auf unserer Fahrt ins südliche Elsass Anfang März haben wir auch die beiden Fernmeldungen in Ottmarsheim aufgesucht. Die EU-ID 4775 steht an der Hauptstraße.

   
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Vorgarten-Mammuts in Ottmarsheim (Haut-Rhin)
« Antwort #2 am: 17-März-2013, 21:48 »



Unweit davon steht im Wohngebiet die EU-ID 4776. Die beiden Bäume schätze ich beide auf 11 Meter Höhe.

Natürlich habe wir in Ottmarsheim auch die Abteikirche aus dem 11. Jahrhundert besucht, die nach dem Vorbild des Aachener Doms erbaut wurde.

Vorbildliche Grüße,
Wolfgang
   
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Vorgarten-Mammuts in Ottmarsheim (Haut-Rhin)
« Antwort #3 am: 12-August-2013, 20:26 »

Lieb Freunde des grenznahen Mammuts,

Von der Autobahn in Richtung Mulhouse habe ich am Samstag gleich hinter der Grenze in Industriegebiet mehrere Mammutbäume gesehen. Für Fotos kamen sie mir zu überraschend.

Ein einzelner Sequoiadendron ist in der StreetView ganz leidlich zu identifizieren; das wird die EU-ID 5510.

Etwas weiter im Norden stehen zwischen Straße und Industriegebäuden drei Jungbäume – die künftige EU-ID 5511.

Grenzüberschreitende Grüße,
Wolfgang
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.076 Sekunden mit 21 Abfragen.