Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Wie sollen wir Zwiesel einordnen?  (Gelesen 15007 mal)

Klaus

  • Gast
Re: Wie sollen wir Zwiesel einordnen?
« Antwort #30 am: 04-April-2014, 22:00 »

Hallo zusammen ,

ich habe heute einen doppelstämmigen UM gefunden. Oder sind es zwei zusammengewachsene Einzelbäume ?
Oder doch schon ein Zwiesel ? Die Stämme teilen sich in etwa 70cm Höhe.Rein nach meinem persönlichen
Empfinden würde ich am liebsten zwei Bäume melden.Aber ich möchte die Meldung durchführen
wie es hier im Register üblich war und ist.Gibt es klärende Worte aus dem Forum ?

Zwieselige Grüße
Klaus
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Wie sollen wir Zwiesel einordnen?
« Antwort #31 am: 04-April-2014, 22:12 »

Hallo Klaus,

Ich teile dein Empfinden, dass es sich um zwei Individuen handelt, die nachträglich verwachsen sind.

Freilich ist mir die Diskussion in diesem Thread nicht mehr präsent. Du kannst ihn ja als 1 Zwillingsbaum melden. Bei der Dickenliste sollte der Standort auf jeden Fall mal außenvor bleiben.

Unentschlossene Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

Bakersfield

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3340
Re: Wie sollen wir Zwiesel einordnen?
« Antwort #32 am: 04-April-2014, 22:26 »

Hallo Klaus,

wie immer in solchen Fällen wird man Meinungen im 50/50-Verhältnis bekommen. Dieser Quote zufolge sehe ich das als Zwiesel-UM an... ??? ;D Wer selber UMs anzieht wird feststellen, dass sie doch sehr zum Zwieseln neigen und diesen Wuchs im Gegensatz zum BM auch sehr lange gleichberechtigt weiterführen. So erhält man zwei nahezu gleichstarke Zwillingsstämme.

Wie man das jetzt misst? Da halte ich mich raus... ;)

Viele Grüße,
Frank
Gespeichert
"And it smells like rain, Maybe even thunder, Won't you keep us from all harm, Wonderful redwood tree"
"Redwood Tree" - Van Morrison (Album "Saint Dominic's Preview" 1972)
 

Seite erstellt in 0.042 Sekunden mit 22 Abfragen.