Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Perfekt gewachsener KM in Jaén, Spanien

<< < (2/6) > >>

ac-sequoia:
Abend Frank,

danke für den link. Ist echt ein Prachkerl!
Ist da neben dem BM nicht noch ein KM? Also 2 KMs flankieren den BM?

Gruß
Andreas

Mick Rodella:
Hi Frank,

sehr schön, auch der BM!
Auf den Panoramio-Bildern sieht man, dass unsere Zimmertännchen da unten zur MB-Konkurrenz werden.
Müsste jedenfalls eine Norfolk-Tanne sein...

Auch 2 Riesenkerle, einer hat 46 Meter: http://www.monumentaltrees.com/nl/esp/galicia/bueu/3219_demasso/
Der rechte Redwood mit der "appen" Spitze wächst so dicht wie eine Sumpfzypresse.

LG Micha

xandru:
Hallo Micha,

Ich habe die beiden mal übernommen und mit einem eigenen Thread versehen. Den rechten hätte ich nie im Leben als KM erkannt; merkwürdig ist freilich, dass Monumentaltrees nicht von zwei Bäumen mit zweierlei Maßen spricht.

Verwunderte Grüße,
Wolfgang

ac-sequoia:
Hi Micha,

--- Zitat --- Auf den Panoramio-Bildern sieht man, dass unsere Zimmertännchen da unten zur MB-Konkurrenz werden.
Müsste jedenfalls eine Norfolk-Tanne sein...
--- Ende Zitat ---

Jetzt wo du es sagst....fand das Wachstum zwar auffällig symmetrisch, aber hätte dennoch auf KM getippt.
Aber 100% Norfolk würde ich trotzdem nicht sagen. Oder gibt es da bessere Bilder zu?

Gruß
Andreas

xandru:
Hallo Andreas,

Einen KM schließen Tina und ich aus; dazu gehen die Äste zu sehr nach schräg oben und haben am Ende zu wenig dieses „Kerzchen“.

Wenn ich mich nicht irre, zoomt dieses Ansicht genau auf ein paar Äste des fraglichen Baums (zwischen der weißen Wolke und dem Stamm).

Es gibt Dutzende von Kiefernarten, die ich alle gar nicht kenne.

Ignorante Grüße,
Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln