Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

evt. neuer Mammutbaum in Düsseldorf-Unterbach?

<< < (2/3) > >>

Andreas Roth:
Nein, jetzt ist es eindeutig, das ist eine Sicheltanne. ;) Aber Du kannst Dich trotzdem freuen, meines Erachtens sind Sicheltannen hierzulande noch sehr viel seltener als Mammutbäume.

denniz:
Hallo Karoline,
Da muss ich dich leider enttäuschen!
Es handelt sich definitiv um eine japanische Sicheltanne, diese ist allerdings noch
seltener in deutschen Gärten zu finden, und somit sicher noch wertvoller als ein
Bergmammutbaum.

Ein wunderschöner Baum!

cryptischen Gruß
DenniZ

karoline123:
Danke für die nette Aufnahme. Bin gespannt, was Ihr meint.

karoline123:
OH! Schade, aber auch Erleichterung und mit einem Grinsen im Gesicht, weil mir von "Profis" gesagt wurde, es sei ein Mammutbaum ;-).

Egal dann ist es eben Hugo Sicheltanne *g*!

Vielen Dank an Euch.

VG
Petra

Bakersfield:
Hi Karoline,

auch von mir "Herzlich Willkommen" bei den Mammutbaumfans... :)

Leider muss ich aber dem Denniz zustimmen, denn dein Hugo sieht mir verdächtig nach Sicheltanne (Cryptomeria japonica) aus.

Sicherheitshalber könntest du noch ein Detailfoto eines Zweiges einstellen.

Sei aber nicht traurig, denn auch die Sicheltannen sind bei uns sehr selten und werden im Alter immer schöner. Hugo scheint ja durchaus schon ca. 40 Jahre alt zu sein, da wirst du ihn also auch als älteren Baum erleben können. Auch wird er bei dir sehr von der Freistellung profitieren. Also alles richtig gemacht... :)

Willkommensgrüße aus'm Westmünsterland,
Frank

P.S.: Und wo noch kein Mammutbaum ist, kann ja evtl noch einer kommen... ;) Wenn Platz da ist.

P.P.S.: Irgendwie wurde vorhin (halbe Stunde) gleichzeitig so viel geschrieben, dass ich mit meinem Beitrag gar nicht dazwischengekommen bin. Bevor ich ihn aber umsonst geschrieben habe, jetzt also besser spät als....egal... ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln