Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Meine Anmeldung als Mammutbauminteressent und die ersten Meldungen von BM + UM
Otto:
Liebe Mammutbaumfreunde,
nach einem Besuch der Seqouia-Farm in Kaldenkirchen stöberte ich im Internet und fand diese Community.
Bei den nächsten beiden Wanderungen über die Wuppertaler Südhöhen fielen mit prompt einige Mammutbäume auf, die ich ohne die Anregungen auf der Farm und hier in der Community, entweder übersehen oder schnell wieder vergessen hätte.
Nach einigem Überlegen entschied ich mich für die Anmeldung hier.
An den Fotoapparat muss ich noch manchmal denken, ich habe ihn nicht immer dabei.
Der Blick auf die Umwelt ändert sich.
Selbst auf andere Bäume achte ich jetzt mehr als bisher, auch sie können super aussehen.
In meinem Umfeld und auf Spaziergängen in Wuppertaler Parks und schönen Ortsteilen fand ich weitere BMs und UMs,
natürlich alle ausserhalb des Burgholzareals. Die bisher noch nicht registrierten habe ich gestern abend, bis in die Nacht hinein, angemeldet. Wenn ich mir die Uhrzeiten der von Euch gemeldeten Bäume ansehe, scheint das ein normaler Zeitraum zu sein.
Die IDs 16541 bis 16564 kommen von mir. Mal sehen ob alles richtig ist.
So, dass wärs fürs erste.
Euch und mir viel Spaß beim Suchen, Finden, Betrachten und Registrieren (das ging bei mir noch holperig) LG Otto
DerAchim:
Hallo Otto,
herzlich Willkommen bei den Sequoia-infizierten ;)
Wir hoffen das du dich sehr bei uns wohl fühlen wirst und ich denke das du schnell bemerkstd as wir ein sehr netter Haufen sind :)
Liebe Grüße von der Nordsee
Achim
Sischuwa:
Hallo Otto...
auch von mir an dieser Stelle:
Willkommen hier im Forum
Bakersfield:
Willkommen auch von mir, Otto.
Und Respekt, dass du das leicht komplizierte Meldeprozedere direkt als Einstieg angegangen bist. Falls Kleinigkeiten zu korrigieren sind, ist das gar kein Problem... :)
Übrigens haben fast alle hier die gleiche Erfahrung mit der geschärften Wahrnehmung der Umwelt, insbesondere natürlich der Bäume, gemacht.
Schön das so ausführlich hier in deinem Beitrag zu lesen.
Seh dich ruhig weiter hier um, es gibt einen riesigen über Jahre gewachsenen Fundus interessanter naturbezogener Themen im Forum.
Viel Spaß... :D
Viele Grüße aus'm Westmünsterland,
FrankFrank
Otto:
Hallo Achim, Thilo und Frank,
danke für den freundlichen Empfang.
Jetzt lese ich schon den ganzen Abend Beiträge hier im Forum.
Interessante Beiträge. Aber auch schön oder lustig der Humor, die Lockerheit der bzw. die oft durchkommt.
Die Zeit läuft, da muss ich wie allgemein im Internet etwas aufpassen.
LG Otto
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln