Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Meine Anmeldung als Mammutbauminteressent und die ersten Meldungen von BM + UM  (Gelesen 2729 mal)

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791

Liebe Mammutbaumfreunde,
nach einem Besuch der Seqouia-Farm in Kaldenkirchen stöberte ich im Internet und fand diese Community.
Bei den nächsten beiden Wanderungen über die Wuppertaler Südhöhen fielen mit prompt einige Mammutbäume auf, die ich ohne die Anregungen auf der Farm und hier in der Community, entweder übersehen oder schnell wieder vergessen hätte.
Nach einigem Überlegen entschied ich mich für die Anmeldung hier.
An den Fotoapparat muss ich noch manchmal denken, ich habe ihn nicht immer dabei.
Der Blick auf die Umwelt ändert sich.
Selbst auf andere Bäume achte ich jetzt mehr als bisher, auch sie können super aussehen.
In meinem Umfeld und auf Spaziergängen in Wuppertaler Parks und schönen Ortsteilen fand ich weitere BMs und UMs,
natürlich alle ausserhalb des Burgholzareals. Die bisher noch nicht registrierten habe ich gestern abend, bis in die Nacht hinein, angemeldet. Wenn ich mir die Uhrzeiten der von Euch gemeldeten Bäume ansehe, scheint das ein normaler Zeitraum zu sein.
Die IDs 16541 bis 16564 kommen von mir. Mal sehen ob alles richtig ist.
So, dass wärs fürs erste.
Euch und mir viel Spaß beim Suchen, Finden, Betrachten und Registrieren (das ging bei mir noch holperig) LG Otto
Gespeichert

DerAchim

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3462

Hallo Otto,

herzlich Willkommen bei den Sequoia-infizierten ;)
Wir hoffen das du dich sehr bei uns wohl fühlen wirst und ich denke das du schnell bemerkstd as wir ein sehr netter Haufen sind :)

Liebe Grüße von der Nordsee
Achim
Gespeichert
Zu fällen einen schönen Baum braucht´s eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenkt es, ein Jahrhundert.

-Eugen Roth-

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5235

Hallo Otto...
auch von mir an dieser Stelle:
Willkommen hier im Forum
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart vom THILO..

Bakersfield

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3340

Willkommen auch von mir, Otto.

Und Respekt, dass du das leicht komplizierte Meldeprozedere direkt als Einstieg angegangen bist. Falls Kleinigkeiten zu korrigieren sind, ist das gar kein Problem... :)

Übrigens haben fast alle hier die gleiche Erfahrung mit der geschärften Wahrnehmung der Umwelt, insbesondere natürlich der Bäume, gemacht.

Schön das so ausführlich hier in deinem Beitrag zu lesen.

Seh dich ruhig weiter hier um, es gibt einen riesigen über Jahre gewachsenen Fundus interessanter naturbezogener Themen im Forum.

Viel Spaß... :D

Viele Grüße aus'm Westmünsterland,
FrankFrank
Gespeichert
"And it smells like rain, Maybe even thunder, Won't you keep us from all harm, Wonderful redwood tree"
"Redwood Tree" - Van Morrison (Album "Saint Dominic's Preview" 1972)

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791

Hallo Achim, Thilo und Frank,

danke für den freundlichen Empfang.

Jetzt lese ich schon den ganzen Abend Beiträge hier im Forum.
Interessante Beiträge. Aber auch schön oder lustig der Humor, die Lockerheit der bzw. die oft durchkommt.
Die Zeit läuft, da muss ich wie allgemein im Internet etwas aufpassen.

LG Otto
Gespeichert

steffen129

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 799
  • Steffen

Hallo Otto

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Du lebst in eine von MB umsäumten gegend, bei uns sind diese leider nicht so Zahlenreich.

Alle gute aus dem mittleren Osten deutschlands vom Steffen
Gespeichert
Steffen der Waldfreund aus Thüringen

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791

Hallo Steffen,

Danke für den Empfang.
Ich bin selber etwas überrascht, wie viele MB's hier gibt. Die Großen fallen schon auf, aber die vielen Kleinen stehen unauffällig zwischen den anderen Arten.

Grüße aus dem Rheinland von Otto
Gespeichert

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229

Hallo,Otto !

Auch von uns ein herzliches Willkommen bei den Sequoianoikern ! Schön,daß du die tolle BM - Gruppe an dem Sportzentrum gemeldet hast :).Sie war mir vor längerer Zeit mal aufgefallen,als ich die A 46 langfuhr;ich hatte mich schon gewundert,daß diese noch nicht gemeldet war.

Waldhessische Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791

Hallo MB-Freunde,

zu Beginn meiner "Karriere" habe ich noch keine Bilder eingestellt, wie ich gerade feststellte, sind sie aber doch schon kurz erwähnt worden.
Hier jetzt mal die Bilder, auch aktuelle von heute.
W-Sonnborn, Unten vorm Steeg, auf dem Gelände eines Sportzentrum stehen sie alle:
ID16561, 1BM, 07-2013 auf 18m geschätzt, 02-20109 ca. 24m hoch, BHD auf 1,2m geschätzt.
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791

alle BM neben dem Sportzentrum stehen eingesenkt, in Löchern. Ich vermute, das Gelände wurde aufgeschüttet, als das Sportzentrum gebaut wurde. Die Bäume blieben natürlich auf dem alten Niveau stehen.
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791

ID16562, 1BM, 07-2013 auf 18m geschätzt, 02-2019 ca. 24m hoch, BHD auf 1,20m geschätzt.
Wie schon beim vorigen Baum zuerst das Bild von 2013, danach das von heute.
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791

..
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791

altes und neues Stamm-Bild.
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791

ID16563, 4BM, 07-2013 auf 20m geschätzt, 02-2019 ca. 24m hoch und mit maximalem BHD von geschätzten 1,10m.
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791

Die aktuelle Baustelle "verschönert" den Vordergrund.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.058 Sekunden mit 23 Abfragen.