Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Ein paar Mammuts aus Tegelen (Venlo), NL
Tom E:
Hallo Karola,
ist das ein noch jüngerer glaucum mit verlorenem Spitzentrieb neben dem kleineren BM?
Gruß
Tom
Bakersfield:
Hi Karola,
schön, dass ihr den alten Burschen dort besucht habt. Ich hab ihn schon lange auf der Liste, hab's aber bisher nicht geschafft... :-[ Hier ist seine Seite bei Monumental Trees.
Er hat auch noch einen benachbarten Kollegen (gut 500m südlich) aus der gleichen Zeit, der aber wohl einen zu trockenen Standort zugeteilt bekommen hat. Vielleicht hat er's ja inzwischen auch schon hinter sich: http://www.monumentaltrees.com/nl/nld/limburg/venlo/175_maashoek/
Übrigens müsstet ihr auf eurer Wanderung (Respekt eine Menge Kilometers... :o ) auch grob am Kasteel Holtmühle vorbei gekommen sein. Und dort steht auf einem Privatgrundstück an der Kasteellaan 31 ein alter BM, den MT noch nicht kennt... :D Hier die bong-Schrägsicht. Hier das Guugelmobil.
Ich weiß, das wäre abends und zu Fuß alles gar nicht mehr zu schaffen gewesen... ??? Aber dann stehen hier zumindest die Hinweise für alle, die sich die Gegend auch einmal ansehen möchten. Die kleinen schnuckeligen Städtchen an der Maas, wie Tegelen eines ist, sind jedenfalls sehr sehenswert... :)
Viele nahtouristische Grüße,
Frank
Kawi:
Hallo Frank,
--- Zitat von: Bakersfield am 10-Juli-2013, 09:49 ---Übrigens müsstet ihr auf eurer Wanderung (Respekt eine Menge Kilometers... :o )
--- Ende Zitat ---
Nein, nein, wir waren mit Veronika P. im Auto unterwegs. ;) Ich hoffe, das bereitet jetzt niemandem eine herbe Enttäuschung... 8)
Gefahrene Grüße
Karola
Kawi:
Hallo Tom,
--- Zitat von: Tom E am 10-Juli-2013, 09:40 ---ist das ein noch jüngerer glaucum mit verlorenem Spitzentrieb neben dem kleineren BM?
--- Ende Zitat ---
Da könntest du doch glatt Recht haben, das war uns gar nicht aufgefallen, mir zumindest nicht. :o Hier mal die Ausschnitte zur genaueren Begutachtung.
Blau(äugig)e Grüße
Karola
Bakersfield:
--- Zitat von: Kawi am 10-Juli-2013, 11:05 ---Nein, nein, wir waren mit Veronika P. im Auto unterwegs. ;) Ich hoffe, das bereitet jetzt niemandem eine herbe Enttäuschung... 8)
--- Ende Zitat ---
Axooo! Naja, etwas enttäuscht bin ich schon... :'( Glücklicherweise lasse ich mich leicht ablenken. Ein Blick aus dem Fenster. Ohh, ein Vögelchen.... :)
;D
Überwundene Grüße,
Frank
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln