Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Funde in La Caillère-Saint-Hilaire (Vendée)
(1/1)
xandru:
Liebe Freunde das atlantischen Mammuts,
Eigentlich bin ich nur auf der Suche nach einem etwas schütteren Bergmammutbaum, den wir vor drei Jahren von sequoias.eu übernommen haben. Bevor ich nun die anderen BMs melde, die mir bei der Suche in dieser Gemeinde begegnen, möchte ich unsere Experten fragen, was sie von diesem doppelstämmigen Baum halten: Sequoia sempervirens oder nicht? Leider ist die Ausleuchtung in der StreetView hier ziemlich bescheiden suboptimal.
Auch auf der nördlichen Straßenseite stehen ein oder zwei KM-Kandidaten.
…
Tom E:
Ich sehe mich zwar nicht als Experte, würde aber bei allen 3 o. 4 Bäumen zustimmen.
Der andere Baum oder Teilung bei Letzterem sieht schon sehr interessant aus. ???
Gruß
Tom
xandru:
…
Den kränkelnden Baum, den die französischen Kollegen zeigen, habe ich nicht gefunden. Dafür steht in weiter Ferne ein markanter Sequoiadendron, der von Westen und von Osten weithin sichtbar ist. Das wird unsere EU-ID 5316.
Direkt an der Straße steht ein weiterer Bergmammutbaum, der bei uns künftig die EU-ID 5317 bildet.
Bei den KM-Kandidaten warte ich auf weitere Meinungen, auch zum linken Nachbarn des Zwiesels beim ersten Standort. Eventuell sind das also zwei KMs.
Freilich hatte ich nicht mit dem gerechnet, was Tom aufgefallen ist: dass der linke Baum des zweiten Standorts aus dem rechten herauswächst; dann wäre das ein einziger KM. Oder habe ich das falsch verstanden?
Abwartende Grüße,
Wolfgang
xandru:
Hallo,
Nach einem Hinweis von Tom habe ich die Koordinaten des südlichen BM geändert. Große Bäume werfen große Schatten, und einen solchen zeigt bing.com in einer Baumgruppe: 46.637236,-0.949395.
Da ich normalerweise auf Google-Basis arbeite, nehme ich den Fußpunkt des Baums von dort: 46.637244,-0.949443 – was aber sowieso nur wenige Meter ausmacht.
Vielen Dank für den Hinweis,
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln