Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: BMs in Philippsburg (KA)  (Gelesen 1597 mal)

xandru

  • Gast
BMs in Philippsburg (KA)
« am: 09-Juli-2013, 11:12 »

Liebe Freunde des rechtsrheinischen Mammuts,

Auf dem Weg zur Sequoiafarm haben wir den Rhein bei Philippsburg überschritten. Dort gibt es mehrere ungemeldete Mammutbäume. Einen davon konnte ich im Vorbeifahren auf das virtuelle Zelluloid bannen. Das wird jetzt unsere ID 16400.

Gebannte Grüße,
Wolfgang
   
Gespeichert

Bischi

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2880
  • Warum haben Träume keinen Abspann
Re: BMs in Philippsburg (KA)
« Antwort #1 am: 09-Juli-2013, 11:42 »

Auf dem Weg zur Sequoiafarm haben wir den Rhein bei Philippsburg überschritten.
Keine nassen Füße bekommen??  ::)

Scheint ein recht großer Bursch zu sein den Bildern nach zu urteilen.

Trocknende Grüße vom Jürgen[/td][/tr][/table]
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: BMs in Philippsburg (KA)
« Antwort #2 am: 08-August-2013, 21:34 »

Hallo,

An der Bundesstraße zwischen Bruchsal und Germersheim habe ich auf der Hinfahrt einen Bergmammutbaum gesehen. Auf der Rückfahrt war ich dann vorbereitet und konnte die ID 16676 in den Kasten bannen.

Vorbereitete Grüße,
Wolfgang
   
Gespeichert

MoMaHo

  • Gast
Re: BMs in Philippsburg (KA)
« Antwort #3 am: 08-Oktober-2019, 11:25 »

Von diversen Vorbeifahrten war mir dieser BM bekannt:

Standort: L555 in Philippsburg-Rheinsheim am Friedhof; 49.245378, 8.542742
Höhe (Forst-App): 13m+-1m
BHD (geschätzt): 0,6m

Hinweis: erst auf dem Foto fällt mir auf, dass die Spitze komplett abgestorben ist. (Blitz- oder Trockenheitsschaden?)
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.056 Sekunden mit 22 Abfragen.