Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Mammutbäume im Schlosspark von Bad Vöslau (Niederösterreich)  (Gelesen 1466 mal)

xandru

  • Gast

Liebe Freunde des thermalen Mammuts,

Für den Schlosspark von Bad Vöslau teilt uns Scholem Alejchem von monumentaltrees einen BM und 3 UMs mit. Ich habe sie eben mit Koordinaten und geschätzten Maßen ins Register übernommen.

Der Bergmammutbaum „13163“ hat einen Durchmesser von etwa 1,90 m (07-2013) und bildet bei uns nun die EU-ID 5287. Dieser stattliche Baum ist auf dem Luftbild gut zu erkennen.

Die drei Urweltmammutbäume haben die folgenden Nummern:Bei den Metasequoien muss ich mich mehr oder weniger auf die Baum-Koordinaten bei monumentaltrees verlassen, da wir uns in der Heiligen Allianz derjenigen Gebiete befinden, die sich hartnäckig dem technischen Fortschritt verweigern, während in den meisten zivilisierten Weltgegenden die StretView inzwischen sogar Parks, Schlösser oder Museen erschließt.

Unerschlossene Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Mammutbäume im Schlosspark von Bad Vöslau (Niederösterreich)
« Antwort #1 am: 09-Dezember-2013, 20:27 »

Hallo mal wieder in Bad Vöslau,

Scholem hat die Urweltmammutbäume nochmal vermessen:Ich ändere die Einträge.

Ferner stehen in diesem Park noch sechs jüngere Bergmammutbäume:Aktualisierende Grüße,
Wolfgang
« Letzte Änderung: 09-Dezember-2013, 21:02 von xandru »
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Mammutbäume im Schlosspark von Bad Vöslau (Niederösterreich)
« Antwort #2 am: 11-Dezember-2013, 17:47 »

Hallo,

Einen Nachtrag hat Scholem noch: Die Luftbilder zeigen einen BM in der Mühlgasse. Das wird die EU-ID 5982.

Nachträgliche Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

heiquo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1955

Hallo,

in Bad Vöslau musste ein alter BM fallen. Genauer im Hügelgassenpark.
Ob das einer aus dem Schlosspark ist, kann ich nicht sagen.


Hier die Bilder:

https://www.meinbezirk.at/baden/c-lokales/uralt-mammutbaum-musste-fallen_a3742755#gallery=null
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.039 Sekunden mit 22 Abfragen.