Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Mammutbäume in Cholet (Maine-et-Loire)  (Gelesen 1373 mal)

xandru

  • Gast
Mammutbäume in Cholet (Maine-et-Loire)
« am: 07-Juli-2013, 17:45 »

Liebe Freunde der ungewöhnlichen Mammuts,

Eigentlich war ich ja nur auf der Suche nach den beiden Bäumen im Parc de Moine lokalisieren, die sequoias.eu mit Bildern vorstellt. Freilich habe ich nach längerer Suche nur einen der beiden Mammutbäume gefunden und als EU-ID 5297 ausgegliedert; der andere behält die Nummer EU-ID 2599. Dafür sind mir andere Sequoiadendron vor die virtuelle Linse gekommen, die auch bei sequoias.eu bekannt sind.

Der eine Baum steht am Boulevard Delhumeau-Plessis und hat bei sequoias.eu eine eigene Seite; das wird nun unsere EU-ID 5291.

Der nächste Mammutbaum ist auf der anderen Straßenseite zwischen Wohnblocks eingeklemmt (Bild bei sequoias.eu) und wird bei uns zur EU-ID 5292.

Außergewöhnlich schlank ist ein Bergmammutbaum neben einem Wohnblock auf der anderen Seite des Parks. Auch dieser ist bei sequoias.eu bereits bekannt und bildet nun unsere EU-ID 5293.

Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Mammutbäume in Cholet (Maine-et-Loire)
« Antwort #1 am: 07-Juli-2013, 18:21 »



Ebenfalls am Boulevard Delhumeau-Plessis habe ich einen Pendulum entdeckt, der bei den Franzosen bislang unbekannt ist. Das wird unsere EU-ID 5294.

Näher an der Innenstadt steht ein sichtbar kränkelnder Bergmammutbaum – nun die Nummer EU-ID 5295.

Und schließlich entdecke ich in der Wikipedia noch ein Foto mit einem Pendulum-Kandidaten. In der StreetView sind im Jahre 2008 die typischen Spitzen gut zu erkennen; der Habitus wird freilich im Jahre 2011 besser deutlich. Offenbar haben sie um diese EU-ID 5296 herum etliches Gestrüpp herausgeschnitten um den Baum besser zu präsentieren.

Präsentable Grüße,
Wolfgang
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 21 Abfragen.