Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: junger Urweltmammut  (Gelesen 10323 mal)

DoSie

  • Gast
Re: junger Urweltmammut
« Antwort #45 am: 12-Oktober-2011, 16:24 »

Der Kleine misst jetzt 2,30m!!!!!!! 8)
Hallo Bitcasi, wie groß ist Deiner?
Gespeichert

bitcasi

  • Gast
Re: junger Urweltmammut
« Antwort #46 am: 29-Oktober-2011, 14:18 »

Hi,2,53 meter.Nächstes Jahr geht es bestimmt richtig los.
Ich habe gar keine Lust am Winter.
Würd lieber was im Garten machen.
Gespeichert

DoSie

  • Gast
Re: junger Urweltmammut
« Antwort #47 am: 06-August-2012, 14:02 »

Hallo Bitcasi,
sie sieht´s bei dir aus? Mein Kleiner Großer legt kräftig zu. Ich weiss zwar nicht, wie groß er z. z. ist. Muss endlich mal wieder messe. Mein Mann hat mir versprochen in den nächsten Tagen dabei zu helfen! :-*

Wenn ich mir den "Stamm"   ;)anschaue, der sieht richtig, richtig klasse aus! Er hat auch hier gut zugelegt.

In den nächsten Tagen mach ich mal aktuelle Fotos!

Ich freu mich auf den angesagten Regen! ;D ;)

Liebe Grüße
Doris
Gespeichert

bitcasi

  • Gast
Re: junger Urweltmammut
« Antwort #48 am: 16-August-2012, 14:35 »

Hallo DoSie
Freut mich sehr das Du fragst.Ich habe auch schon ein paar mal gedacht was Dein Urwelt so macht.
Also gerade gemessen 340cm.
Er überagt schon deutlich den Pavillion der dort kurzzeitig steht.
Er hat im April etwas Langzeitdüngerkugeln erhalten ansonsten max 1 trockener Tag dann leg ich den Schlauch hin für 5 min.
BHD   43mm
Gruss bitcasi
« Letzte Änderung: 16-August-2012, 17:23 von bitcasi »
Gespeichert

DoSie

  • Gast
Re: junger Urweltmammut
« Antwort #49 am: 16-August-2012, 18:30 »

Hallo
Oh man, der ist ja wahnsinnig schön.  :D
Und rein optisch sicher m einges größer als meiner. Hab leider noch nicht gemessen. :) :-[
Das sollte nächste Woche aber klappen. Dann haben wir Urlaub. :P

Wir haben übrigens wieder Baby Mammuts. Die Mutter meiner Schwiegertochter hat einen Resthof geerbt. Da sie nicht richtig wusste, was sie mit dem Riesengarten, der an einen Wald grenzt, machen  sollte, habe ich vorgeschlagen, einen  Mammutwald an zu pflanzen.( Boa Mammutsatz)
Diese Idee fanden alle klasse! So sind wir angefangen alle drei Mammutarten und noch schöne Baumsorten wie Rotahorn usw. aus zu sähen. Jetzt haben wir auf Fensterbänken, Terrassen, Balkone usw. überall kleine Miniwäldchen. Das ist total spannend. Die ersten Pflänzchen sind jetzt schon um die 10 cm groß. Letzten Sonntag haben wir zusammen eine große Umtopfaktion gestartet. Bis jetzt haben alle umgetopften Baby überlebt.

Ich habe niemals gedacht, dass ich eines Tages mithelfe, einen Mammutwald an zu legen.
 :o
Da gibt es noch viele Fragen, wie: Welche anderen Bäume sollten wir integrieren? Wir wollen ja keine Monokultur. Welche Abstände sollten wir einhalten? Und, und, und...........
 8)
Eine große Aufgabe....!  ! 8)
Gespeichert

DoSie

  • Gast
Re: junger Urweltmammut
« Antwort #50 am: 26-Juni-2013, 12:19 »

Hallo Bitcasi,

was macht dein Urwelt?
Meiner hängt deinem scheinbar einiges hinterher. Gestern ermittelte Größe:3,10m; Er sieht aber richtig gut und gesund aus!

Liebe Grüße
DoSie
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.054 Sekunden mit 17 Abfragen.