Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Park- und Gartenanlagen
Botanischer Garten München
Chr. Peter:
Hallo Freunde der bayerischen Mammutbäume,
der Neue Botanische Garten in München-Nymphenburg wurde im Jahr 1914 südlich der Menzinger Straße angelegt. Mit rund 21 Hektar Größe und den sehr zahlreichen Pflanzenarten gehört der Botanische Garten in München zu den größeren Botanischen Gärten in Deutschland.
Kleine und größere Mammutbäume in verschiedenen Altersklassen gibt es dort auch.
In den folgenden Beiträgen zeige ich neue Fotos von den Bäumen. Da manche alte Bilder unbeschriftet sind und keine freie Lizenz haben, lade ich von diesen Mammutbäumen neue Fotos ins Wiki hoch.
Grüße aus dem Süden, Christof
Kiefernspezi:
Na, da gibt es aber andere Bäume, weshalb man den BoGa besuchen sollte. ..
Chr. Peter:
Vier kleine Bergmammutbäume, die ihren Standort im nördlichen Teil des Gartens haben, sind schon im Register enthalten.
Der fünfte BM hat sich bisher gut im Gebüsch versteckt und hat heute eine eigene Nummer bekommen: ID 16197.
Auf dem obersten Foto ist rechts im Vordergrund der BM mit der ID 12978 zu sehen und im Hintergrund in der Bildmitte der junge BM mit der ID 12979.
Chr. Peter:
Die beiden Bergmammutbäume mit der ID 3593 hatten bisher ein altes, unbeschriftetes Foto. Ich habe gerade ein neues Bild im Hochformat mit der freien Lizenz ins Wiki geladen.
Die beiden BM sind die zwei Bäume im Vordergrund.
Chr. Peter:
Die zwei großen Urweltmammutbäume mit der ID 230 haben ihren Standort im Arboretum des Botanischen Gartens. Seit heute gibt es zu diesen Bäumen ein beschriftetes Bild im Wiki.
Der Urweltmammutbaum mit der ID 12982 steht ohne Koordinaten im Register. Ich habe den Baum nicht gefunden, daher gibt es an dieser Stelle kein neues Bild von diesem UM.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln