Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

UM-Reihe auf der Sequoiafarm

<< < (11/28) > >>

denniz:
Hallo Off-topicker,

Die UM-Reihe auf der Farm ist sehr schwer bis irreparabel geschädigt. Der UMgefallene Baum wurde aufgesägt und zeigte
bereits hochgradig zerfallenes Holz bis in 10m Höhe, entsprechende aussagekräftige Fotos werden sicher in Kürze hier folgen.
Es ist nur eine Frage der Zeit wann und wie die Bäume entfernt werden.  :(
Die Frage der Standsicherheit und der damit verbundenen Gewährleistung einer "Verkehrssicherheit" für Besuchergruppen wird
nun in der Winterzeit geklärt werden müssen. In der Frage warum diese Bäume nun in so schlechtem Zustand sind, war man
sich weitestgehend einig: schlechte Standortbedingungen /Seitendruck / zu geringer Pflanzabstand / ggf. anfällige Klone.

keine Bilder habend
Denniz

JNieder:
Moin Dennis,

habe einige Bilder vom WE. :)
Werde die zusammen mit kleinen Videos heute oder morgen bei "DeinerTube" als Filmchen hochladen
und den Link im Vereinslokal bekannt geben.

Bilder habend
Jochen

denniz:
Hallo Jochen,
Das Vereinslokal ist nur für Mitglieder des Mammutbaumvereins zugänglich, nicht aber für Mitglieder des Sequoiafarm-Vereins,
es sei denn diese sind in beiden Vereinen Mitglied.

Zur Zeit kann ich die Rubrik "Vereinslokal" nicht einsehen. Also besser unter der Rubrik "Sequoiafarm" einbringen.

windige Grüsse
Denniz

JNieder:
OK ! :)

Bernhard:

--- Zitat von: Bischi am 15-Juni-2013, 09:13 ---
Die UM in der Reihe sehen nicht sonderlich gesund aus, reichlich abgestorbene Äste, recht lichte Belaubung lassen auf zu dichte Pflanzabstände und zu wenig Wasserversorgung schliessen. Auch die Farbe der Borken sind nicht rötlich-braun, sondern bei vielen Bäumen schwärzlich-grau, z.T. gescheckt. Für mich sieht das irgendwie ungesund aus.

--- Ende Zitat ---

Moin Jürjen,

handelt es sich bei dem gefallenen UM um ID 16254 ? Falls ja, dann gibt mir das Hoffnung, auf den Erhalt der übrigen UMs dieser Reihe.

Gruß,

Berni

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln