Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume

Was ist das für Einer ?

(1/2) > >>

gamberle:
Hallo,

mein botanisches Wissen ist eher "leicht" überdurchschnittlich, im Netz habe ich Nichts wirklich passendes gefunden, und einen großen Pendulum habe ich noch nie in Natura gesehen ....
Bin diesem Burschen heute begegnet. Er steht in einem relativ verwahrlosten Garten, efeubebachsen und von einer Eibe hart bedrängt. Zuerst dachte ich, einen kapitalen Pendulum entdeckt zu haben, die Zweige und Nadeln erinnern mich durchaus an einen BM, nur sind sie etwas kürzer, und haben deutlich feinere Schuppen. Wäre das "normal" für einen Pendulum? Die Zweige hängen nicht so stark wie beim Pendulum üblich, er ist bei Weitem nicht so schlank und die Borke ist vor lauter Efeu nicht zu erkennen.

Was ist's?  Bin mal gespannt.
Gruss
Andi

gamberle:
hier Details von Ästen, Zweigen und Nadeln.

gamberle:
nochmal ein Bild von einem Ast sowie die Gesamtansicht von seiner skurrilsten Seite.

xandru:
Hallo Andi,

Also ein Mammutbaum ist das keiner. Bei einem Pendulum-BM würden die Zweige „hängen“. Ich persönlich würde in der Ecke Juniperus anfangen zu suchen.

Jeder Pendulum hat oben eine stehende Spitze; vgl. hier. Für einen größeren Pendulum, der nicht mehr rein säulenförmig ist, siehe hier.

Ungependelte Grüße,
Wolfgang

ac-sequoia:
Abend Andi,

tippe da auch auf Wacholder oder aber Cupressus.
Das Bild Ast+Zweige zeigt doch sogar typische "Wacholder-Beeren" oder?
Könntest du da einen ausschnitt oder aber das Foto hochauflösend einstellen?

Gruß
Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln