Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Traumhaft - einmaliger Mammutbaumstandort in Auenwald bei Schloß Ebersberg
Sischuwa:
Grüß euch...
Wie ich ja schon in einem anderen Thread >> http://mbreg.de/forum/index.php?topic=7687.0
erwähnte, sind mir unweit vom Schloß Ebersberg mehrere dunkelgrüne Spitzen aufgefallen...und es sind natürlich
Mammutbäume,klar! ;D
Vor ein paar Tagen erkundeten wir dann endlich diesen einmaligen neuen Standort.
Auf einem Stein stand dann auch gleich der Name des Weges (s.Foto)
Da sah man auch schon 2 Mammutbäume aus dem hellen frischen grün des "Restwaldes" rauslugen.
Nix wie hin!
Sischuwa:
Dann kamen wir direkt am Weg zu unserem ersten hohen Bergmammutbaum...
Dicht , spitz gesund und gleichmässig im Wuchs steht die ID 16362 an einer kl. Hütte .
Er hat eine ungefähre Höhe von ca. 30m...(mein Sohn meinte 34m :o)
Sischuwa:
Dann führt links ein kl. Stichweg auf eine Lichtung auf der dann der eigentliche Augenschmaus der besonderen Art auf
Mammutbaumtouristen oder auch Sequoiafanatiker ;D wartet....
3 Bergmammutbäume und 2 Urweltmammuts stehen ringsumher auf der Wiese, oder besser am Wiesenrand.
Sehr schön die Beastung der Bergmammuts bis zum Boden....sieht man bei dieser Spezies bei Waldbäumen nicht soooo oft!
Das Alter der 4 schätze ich auf 40 bis 50 Jahre.
Auch sie haben Höhen von mid. 30Metern
Der erste der dreien hat die ID 16391, der zweite (rechts) die ID 16392 der dritte dann (links) die ID 16393
Sischuwa:
Wie man ja auf dem letzten Bild unschwer erkennen kann, stehen dort auch 2 Urweltmammutbäume, damit habe ich natürlich nicht gerechnet...umso mehr ein noch schöneres Blätzle.
Der größere UM hat die ID 16394 der kleine die ID 16395
Ein Besuch lohnt sich, allerdings wäre es gut, lange Hosen oder Gummistiefel anzuziehen, Brennesseln Schnaken und sumpfig
ist es dort!
gamberle:
Hallo Thilo,
Klasse-Fund. Die vielversprechende Ankündigung in Deinem Thread von vor einigen Tagen vollstens erfüllt!
Die Fotos sind außerdem sehr eindrucksvoll. Ich finde, das Bild "spitezvomersten" kommt dem Gemälde in Deinem Profil ziemlich nah.
Gruss
Andi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln