Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Exotenwald Weinheim

<< < (3/4) > >>

Mick Rodella:
Dear Sir Peter,

Wenn Du als Fachmann sagst, der Baum hat 5,20 Meter, dann ist das ein Fakt und sehr bemerkenswert!

Wegen der Spechthöhlen musste ich nur lachen, weil die ja so weit unten am Stamm sitzen, dass dort Hunde reinpinkeln können. So doof ist meines Wissens kein Vogel. Sieht aber trotzdem interessant aus.

Wenns irgendwie machbar ist, fahre ich nächste Woche auch mal hin  ;D

Vielen Dank nochmal für den Super-Beitrag!

beste Grüße,
Micha

isbg33:

--- Zitat von: Sir Cachelot am 08-Juli-2007, 19:48 ---Spechthöhlen dachte ich.
Woher sollten sonst die ganzen Löcher kommen - ehemalige Äste?
--- Ende Zitat ---

Hallo Sir!

Das würde mich auch interessieren, denn so etwas habe ich noch nie an einem Mammut gesehen.
An Spechthöhlen glaube ich nicht, denn es ist ja bekannt, daß die Mammuts resistent gegen ungeziefer sind - also hat der Specht da auch nichts zu fressen.

Astlöcher? so viele so dicht bei einander ???

Mick Rodella:
vielleicht sind wir hier ja einer Sensation auf der Spur?

Es könnte sich um eine bisher unbekannte Spezies handeln, das sogenannte Mammutwiesel.
Der nachtaktive Stoßnager konnte bisher erst einmal mithilfe einer Infrarotkamera fotografiert werden. Beim Bergmammutbaum kann der kleine Kobold keinen großen Schaden anrichten, der Küstenmammutbaum allerdings leidet vermutlich stark unter dem Befall, bekommt Beulen und verliert seine Nadeln. 

Steffen:
 ;D ;D ;D

Ha Ha Ha- sehr geile Theorie

Vielleicht sind es auch einfach Insekten (schlupfwespen, Wespen, oder Spinnen) ?

Sischuwa:
Muhahaaa...Mammutwiesel...und Regenwürmer tragen doch Gummistiefel...sorry hab leider kein Bild von denen ;D
wie wärs denn mit kleinen Zwergle die in dem Baum drin leben und das als Wolkenkratzer sehen...oder so...

oder Hornissennester...ehemalige.. .

Der Thilo schweifte soeben (etwas ) aus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln