Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Vollnkirchen/Wiesental-Grove  (Gelesen 21728 mal)

steffen129

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 799
  • Steffen
Re: Vollnkirchen/Wiesental-Grove
« Antwort #45 am: 10-Mai-2017, 18:16 »

Hallo,Patrick !

ich würde dem umgesetzten noch die unteren Äste abnehmen, es muß an den ästen auch die verdunstung veringert werden da er aus einem Beet ausgegraben wurde und nicht mehr alle Saugwurzeln hat!!

Nur eine empehlung.

LG Steffen
Gespeichert
Steffen der Waldfreund aus Thüringen

PaddyPatrone

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 570
Re: Vollnkirchen/Wiesental-Grove
« Antwort #46 am: 10-Mai-2017, 19:36 »

Hallo Steffen,
das habe ich bereits gemacht. Auf den Fotos ist der untere Bereich schon kahl. Da waren vor dem Umsetzen noch bis zum Boden einige größere Äste dran. Ich habe den Wurzelverlust so gering wie möglich gehalten. Am schwierigsten ist bei den BM`s ja immer die Pfahlwurzel. Das war bei dem Baum aber glücklicherweise kein Problem.
Das der Ballen so klein war lag auch daran, dass die krümelige Erde aus dem Beet von selbst abbröckelte. Habe den Baum so schnell wie möglich vom Beet in den "Grove" verpflanzt und ordentlich gewässert. Glücklicherweise hatte es vor und nach der Pflanzung länger fett geregnet, so ist auch das Erdreich rund um die Pflanzstelle gut gesättigt.
Mit großartig Wachstum ist bei dem Baum nach der Aktion ja eh nicht zu rechnen. Wenn er im Herbst noch gut da steht hat er es wohl überlebt. Ich denke die Chancen sind aber recht gut.

Gruß
Patrick
Gespeichert

steffen129

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 799
  • Steffen
Re: Vollnkirchen/Wiesental-Grove
« Antwort #47 am: 17-Mai-2017, 10:43 »

na dann gutes gelingen..
Gespeichert
Steffen der Waldfreund aus Thüringen
 

Seite erstellt in 0.061 Sekunden mit 20 Abfragen.