Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte
Vollnkirchen/Wiesental-Grove
Michael D.:
Hallo,Patrick !
Seh´ich das richtig,daß es in Vollnkirchen bereits 2 BM´s gibt ? Oder sind es "Schein - Sequoien",die man auf dem Luftbild sieht ?
Die Sache mit dem Vogelnest finde ich sehr interessant ! Wieder mal ein guter Beleg,daß Mammutbäume sehr wohl von Tieren angenommen werden...
Hessische Grüße ! Michael
PaddyPatrone:
Hallo Michael,
tatsächlich gibt es im Ort 2 über 30 Jahre alte BM`s und einen der so um die 20 sein müsste. Ich hatte in der Vergangenheit schon mal versucht die zu registrieren, aber irgendwie wollte das System die Registrierung nicht annehmen, vermutlich weil die Gemeinde nicht im Register verzeichnet ist?
Außerdem habe ich hier noch was besonderes! ;)
Ich habe mir überlegt einen Youtubekanal zu erstellen in dem ich nur Videos zum Thema Pflanzen/Bäume (speziell Mammutbäume) rein stelle.
Dazu habe ich mal das alte Zeitraffer-Video von einem der Mammuts im vki Grove überarbeitet und aktuelle Aufnahmen eingefügt, aber seht selbst...
https://www.youtube.com/watch?v=baQbl7FWark
PaddyPatrone:
Das Video entstand einen Tag bevor ich den abgefressenen BM ersetzt hatte.
Hier die Fotos von der Verpflanzung.
PaddyPatrone:
Bei der Gelegenheit habe ich bei dem Ersatz-BM und einem seiner Nachbarn gleich den massiveren Schutz nachgerüstet. Der stärkere Schutz hatte die anderen BM`s vor Frasschäden durch Kühe gut geschützt.
Gruß
Patrick
Michael D.:
Hallo,Patrick !
Bei der Registrierung hat es nicht daran gelegen,daß die Gemeinde noch nicht im Register angelegt ist.Da ist etwas Anderes falschgelaufen.Da kann dir aber bestimmt Otto oder Tom weiterhelfen.Zumal es bei dir in der Ecke noch etliche andere Standorte gibt,bei denen es sich lohnen würde,sie einzustellen ( z.B. Giessen,Strahlenzentrum ).
Übrigens ist deine Pflanzung bereits auf GE zu sehen,die Quadrate von der Einhosung zeichnen sich auf dem Luftbild ab.Ist echt ein schöner Platz !
Sag´mal,der BM hat die Umsetzung gut überstanden ??? ? Da ist ja kaum Erdballen dran,und die Wurzel ist beschädigt.Ich drück´dir die Daumen,daß das gutgeht :) !
Viele Grüße ! Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln