Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte
Vollnkirchen/Wiesental-Grove
heiquo:
Hi Patrick!
Was macht der Grove bzw der Albino?
Grüße, Heiko
PaddyPatrone:
Hallo Heiko,
die Bäume auf der Wieße wachsen GUT, allerdings hatte ich wieder ein randalierendes Rindfieh welches den Stacheldraht ignoriert und an einem Baum geknabbert hat. Er wird sich wohl wieder erholen können.
Der Albino ist leider eingegangen, er war so wohl nicht dauerhaft überlebensfähig. Ich mache demnächst mal wieder Fotos vom "Grove". Der größte Baum sollte nächstes Jahr die 2 Meter Marke knacken.
EDIT: Außerdem hatte ich recht starken Befall durch Wühlmäuse. Die meisten der Bäume juckt das nicht aber einer hatte so enorme Tunnelsysteme im Wurzelbereich das er sich schon etwas zur seite neigte. Ich denke der Baum sollte das überleben aber vorsichtshalber habe ich mal Giftköder um die Bäume herum verteilt. Mal schauen ob es wirkt.
Gruß
Patrick
PaddyPatrone:
Nach langer Zeit gibts mal ein Update mit ein paar Bildern. Die 6-1=5 Bäume sind ordentlich gewachsen. Grundsätzlich haben sich auch alle gegen die Kühe behaupten können, bis auf einen. Der eine war vorher schon stark durch Wühlmäuse beeinträchtigt. Die Wühlmäuse sind auch jetzt, nachdem ich Giftköder gelegt habe, noch überall zugange. Allerdings haben sich die überlebenden Mammuts mittlerweile so gefestigt, dass zumindest die Nager wohl keine große Rolle mehr spielen. Den eine Abgang werde ich im Frühjahr mit einem Größeren Mammutbaum aus meiner Plantage ersetzen.
Die 3 größten Mammuts haben die 2 Meter marke geknackt. Wenn die in Zukunft so weiter wachsen könnte das mal ein schöner kleiner Hain werden.
Gruß Patrick
PaddyPatrone:
...
PaddyPatrone:
...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln