Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: riesiger Pendulum in Dammarie-les-Lys (Seine-et-Marne)  (Gelesen 891 mal)

xandru

  • Gast

Liebe Freunde des ungeheuren Mammuts,

Die EU-ID 2130 haben wir zwar schon ewig im Register.

Er hat eine eigene Bilderseite bei monumentaltrees.com, wo ein Umfang von 2,51 Metern erwähnt wird. Auch auf sequoias.eu ist er abgebildet.

Dennoch habe ich bei uns eben die Koordinaten hinzugefügt. Auch StreetView zeigt den Baum, wenn auch derzeit hinter einem Bauzaun.

Lokalisierte Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: riesiger Pendulum in Dammarie-les-Lys (Seine-et-Marne)
« Antwort #1 am: 14-Januar-2013, 21:41 »

Hallo,

Die Franzosen zeigen für die gleiche Gemeinde auch einen Veteranen. Die StreetView zeigt seinen Charakter. Diesen konnte ich eben lokalisieren und in unser Register eintragen; er bekommt die Bezeichnung EU-ID 4744.

Lokalisierende Grüße,
Wolfgang

PS: Einen bisher ungemeldeten Baum zeigt die StreetView; das wird die EU-ID 4745.
« Letzte Änderung: 14-Januar-2013, 22:01 von xandru »
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: riesiger Pendulum in Dammarie-les-Lys (Seine-et-Marne)
« Antwort #2 am: 31-Mai-2013, 19:47 »

Hallo,

Wer sich je gefragt hat, warum es auch in dieser Gemeinde eine Allée du Séquoia gibt, bekommt die Antwort in der StreetView. Der Habitus lässt einen Verlust der Krone vermuten. Auf jeden Fall ist er bei sequoias.eu noch nicht bekannt und wird bei uns zur EU-ID 5106.

Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: riesiger Pendulum in Dammarie-les-Lys (Seine-et-Marne)
« Antwort #3 am: 31-Mai-2013, 19:56 »



Im gleichen Ort lockt auch ein Schlosspark. Dort steht nun tatsächlich ein Mammutbaum, den die Maler unter uns lieben werden. Der Stamm scheint mir sehr dick zu sein. Das wird unsere EU-ID 5107.

Fernerkundende Grüße,
Wolfgang
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.058 Sekunden mit 21 Abfragen.