Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Neubau EZB Bank Frankfurt  (Gelesen 1538 mal)

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Neubau EZB Bank Frankfurt
« am: 31-Mai-2013, 17:17 »

Hallo,Mammutbaum-Freunde !

Gestern verschlug es mich nach rund 15 Jahren mal wieder nach Frankfurt.Hier fiel mir u.A. auf,daß im Umfeld des EZB-Neubaus die Außenanlagengestaltung läuft, im Vorbeifahren sah ich erste Baumgruppen (Ginkgo,Kiefern).Dies schien mir interessant,deshalb recherchierte ich im Netz :
http://www.ecb.int/ecb/premises/html/nep_nl_07_landscaping.de.html .
Bin mal gespannt,wie das Gelände aussieht,wenn´s fertig ist.Wenn dort 700 Bäume gepflanzt werden,vermute ich jetzt mal,könnte durchaus auch der ein oder andere Mammutbaum mit dabeisein.Auf jeden Fall wird das Viertel durch den Park deutlich aufgewertet.
Mal seh´n was daraus wird :) !

Neugestaltete Grüße ! Michael
« Letzte Änderung: 31-Mai-2013, 17:34 von Michael D. »
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.
 

Seite erstellt in 0.029 Sekunden mit 18 Abfragen.