Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Vorgarten-Mammuts in Sessenheim (Bas-Rhin)  (Gelesen 1476 mal)

xandru

  • Gast
Vorgarten-Mammuts in Sessenheim (Bas-Rhin)
« am: 06-August-2014, 18:04 »

Liebe Freunde des niederrheinischen Mammuts,

Von der Autobahn aus ist in Sessenheim ein Bergmammutbaum deutlich zu sehen; die abgelichtete Nummer EU-ID 7222 wird auch von der StreetView besucht.

Aber bei Lichte betrachtet ist er gar nicht allein; im gleichen Straßenzug gibt es noch mehr derart junge Sequoiadendron.

   
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Vorgarten-Mammuts in Sessenheim (Bas-Rhin)
« Antwort #1 am: 06-August-2014, 18:07 »



Der nächste Kamerad steht wenige Meter weiter südlich auf der gleichen Seite; die Ansicht der EU-ID 7223 in der StreetView ist aktueller – und sonniger.

Auf der anderen Straßenseite haben wir ein „Nest“. Hinter einem Neubau zeigt die SteetView das Bäumchen mit der Nummer EU-ID 7224.

« Letzte Änderung: 06-August-2014, 18:09 von xandru »
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Vorgarten-Mammuts in Sessenheim (Bas-Rhin)
« Antwort #2 am: 06-August-2014, 18:16 »



Ein paar Meter höher ist der benachbarte Mammutbaum, der nun den Eintrag EU-ID 7225 bildet.

Bei genauem Hinsehen stehen zwischen diesen beiden Eckpfeilern des Grundstücks noch mindestens zwei stumpfe Bergmammutbäume. Sie sind recht stumpf, erreichen fünf oder sechs Meter Höhe und machen keinen besonders gesunden Eindruck. Dennoch verzeichne ich sie als EU-ID 7226.

Unbeeindruckte Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Vorgarten-Mammuts in Sessenheim (Bas-Rhin)
« Antwort #3 am: 06-August-2014, 18:21 »

Ach ja,

Gerade schaue ich mich virtuell noch einmal in der Gegend um. Da entdecke ich, dass auf der Erweiterung des Friedhofs ein weiterer Sequoiadendron wacht.

Diesen trage ich nach als EU-ID 7564.

Nachtragende Grüße,
Wolfgang
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.053 Sekunden mit 21 Abfragen.