Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Park am Wasserturm in Colmar (Haut-Rhin)
xandru:
Liebe Freunde des Park-Mammuts,
--- Zitat von: xandru am 24-Februar-2012, 12:04 ---Allerdings möchte ich mit einem Baum beginnen, den sie nicht nennen, sondern nur zeigen: einen Urweltmammutbaum beim Wasserturm. Die StreetView zeigt den Stamm; der Baum bekommt die EU-ID 3404. Der schlanke BM daneben ist als EU-ID 1392 bereits im Register. Auf der StreetView kann ich ihn durch das dichte Laub zwar nicht entdecken, aber das Schrägbild bei bing.com ist klar.
--- Ende Zitat ---
Auch diesen Bereich gliedere ich aus dem übrigen Colmar-Thread aus; bei sequoias.eu gibt es dafür ebenfalls eine eigene Seite.
…
xandru:
…
Der bereits gemeldete Urweltmammutbaum ist die EU-ID 3404. Das Luftbild bei Google zeigt seinen Standort. Er bekommt nun bei uns im Register endlich Bilder.
…
xandru:
…
Eine zweite Metasequoia steht in nordöstlicher Richtung direkt am Wasserturm. Das wird im Register die Nummer EU-ID 5049. Leider ist dieser Baum nicht gut zu fotografieren.
…
xandru:
…
Eine dritte Metasequoia schließlich steht etwas beengt im Park, so dass die EU-ID 5051 auf den Luftbildern kaum deutlich zu erkennen ist. Leider haben wir in diesem kleinen Park keine Küstenmammutbäume gefunden.
…
xandru:
…
Der Bergmammutbaum neben der Metasequoia ist auf bing.com fast noch besser zu sehen also auf dem Luftbild von Google. Auch diese EU-ID 1392 habe ich bei unserem Besuch fotografiert.
…
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln