Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume
Für Micha D. ;-)
Kawi:
Hallo Frank,
die stehen vielleicht vier oder fünf oder ... Querwege weiter. Es gibt vorher noch einen Weg mit Blauglockenbäumen, einen mit großblättrigen Magnolien (an einer Seite, andere vielleicht Tulpenbäume), einen mit Catalpas an einer Seite... Ich gehe einfach Richtung Bach/Kanal weiter, bis ich darauf treffe. ;D Hinter dem Bach sind dann die UMs, aber da sind gerade irgendwelche Arbeiten und deswegen Wege und Bereiche gesperrt.
Hier noch ein Bild der Blauglockenbäume, noch schwieriger zu fotografieren als die Taschentücher. ::)
Fremdenführende Grüße
Karola
Bakersfield:
Ja, da(s) waren Tulpenbäume, aber bei uns hat so gut wie noch nichts geblüht. Dafür hatte ich eine sehr schöne Kastanienblüte fotografiert. Trag ich später an der passenden Stelle nach, sitze nicht am PC.
Michael D.:
Hallo,Karola !
--- Zitat von: Kawi am 21-Mai-2013, 08:52 ---wie ist die Chance auf Befruchtung, wenn (möglicherweise) keine weiteren Bäume der Art in der Nähe stehen? Ich kann aber gern nach Früchten schauen.
--- Ende Zitat ---
Scheint kein Problem zu sein :).Ich hatte vor ein paar Jahren Davidia-Samen aus Kronberg mitgebracht,diese waren von einem Einzelbaum.Davon waren mehrere gekeimt,sind mir aber in einem strengen Winter erfroren.
Mit Davidia muß man etwas Geduld haben,die Keimung kann bis zu 3 Jahren dauern :o.Bei meinem Versuch waren sie nach gut anderthalb Jahren gekeimt.
Geduldige Grüße ! Michael
Kawi:
Hallo Jochen und alle anderen Freunde der Davidia,
--- Zitat von: JNieder am 24-Mai-2013, 21:47 ---Auf der farm bluet auch einer wunderschoen !
--- Ende Zitat ---
Dieser Hinweis besteht natürlich zu Recht, und damit niemand sage, ich würde die Farmbäume stiefmütterlich behandeln, hier ein aktuelles Bild von "unserem" Taschentuchbaum. Na ja, es ist nur ein blühender Zweig, und dreimal dürft ihr raten, weshalb ich ihn überhaupt fotografiert habe. ;D
Weiße Grüße
Karola
JNieder:
--- Zitat von: Kawi am 31-Mai-2013, 11:17 ---..........., weshalb ich ihn überhaupt fotografiert habe. ;D
--- Ende Zitat ---
Ja sischer, wegen dem schwarzen Untier auf einem Blatt. 8)
Blütenweiße Grüße
Jochen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln