Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte

Moni's Grove am 15.05.2013 angepflanzt

<< < (3/11) > >>

TaunusBonsai:
Moin zusammen,

es tut sich was in Moni's Grove!

Seit 14 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Freischneiders einer bekannten Firma. Das Ding hat zwar ganz schön was gekostet, aber wie mein Schwiegersohn immer sagt: "Gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit".
So habe ich in insgesamt etwa drei Stunden etwa 50m Wege und die Pflanzorte mit dem Teil freigeschnitten. Das war trotz Maschinenkraft immer noch ein hartes Stück Arbeit, machte aber auch Schbass.

Leider hat einer der BMs die Überwucherung durch Brombeersträucher nicht überstanden, ein zweiter wurde evakuiert und ist jetzt erst mal zuhause auf der Intensivstation. Hoffe, er packt es und kann wieder in den Grove zurückkehren.

Diese beiden wurden gestern durch zwei Bäume von der Sequoiafarm ersetzt und an einer neuen Stelle kam der dritte BM dazu. Es handelt sich um drei der von Jochen besorgten "Spendenbäume" aus dem letzten Jahr. Beim Austopfen konnten wir feststellen, dass es wirklich Zeit wurde, dass die Purschen aus den Kübeln herauskommen. Die Wurzeln bildeten fast eine komplette Außenschicht in den Kübeln und wurden deshalb vor dem Pflanzen einer entsprechenden Behandlung unterzogen.

Apropos "wir": ich wurde tatkräftig von meiner Familie unterstützt: Marv, Angie und Martin mit Charlotte (mit ihren nun 5 Jahren schon eine erfahrene Baumpflanzerin ...  :) ).

Die ganze Sache war in etwas mehr als einer Stunde vollzogen und hat gerade als Familienaktion in Moni's Grove Schbass gemacht und gut getan.

Wenn die Witterung es zulässt, werden demnäxt noch ein großer UM (von Leon3101) und drei Nachwux-KM (von Micha D. und Leon3101) dazukommen :) :) :)

weiterpflanzender Gruß aus'm Taunus vom Ralf

TaunusBonsai:
...

TaunusBonsai:
...

TaunusBonsai:
und die zwo noch

Bernhard:
Moin Ralle !

Ala hat mir heute morgen schon von eurer Pflanzaktion erzählt, daher habe ich schon ungeduldig auf die Bilders gewartet.
Toll, wie die Familie mit anpackt ! So macht das Schbass !  :)

Den einen Waldmensch hätte ich fast nicht erkannt ! :P 8) ;D

Gruß von Grove zu Grove,

Bärni

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln