Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Technik

Neue Startseite?

<< < (3/4) > >>

JNieder:
Ja liebe Judith, Du hast so Recht !

Wenn ich an unsere Anfangszeiten zurückdenke: Was waren wir für eine eingeschworene gute Klicke !
Die Zeiten sind leider vorbei.
Einige haben sich sehr verändert und das hat sich negativ ausgewirkt.
Du, Judith, gehörst nicht dazu ! Warst immer eine Gute.
Viele haben sich aus Frust abgewendet, wozu auch ich gehöre.
Es wurde auch nicht gewertschätzt, was viele Fleißige zum Erhalt der Farm über viele Jahre beigetragen haben.

Viele wurden auch so gegen den Kopf gestoßen, dass sie sich deshalb verabschiedet hatten.

Aber der Farm ist nur alles Gute und das dauerhaft gewünscht  !!!

Beste Wünsche dafür
Jochen

dendroniker:

--- Zitat von: Tuff am 18-April-2021, 04:03 ---Witzig, eine Subdomain namens 'ww' anzulegen ;D

--- Ende Zitat ---
Hallo Tuff,
diese ww. subdomain gibt einen Administrator support@.... an.Wie hängt dieser Support mit dem Forum zusammen? 
Gruß RalfH.

Bakersfield:
Hallo zusammen,

es liegt mir fern, mir dieses Thema neben meiner Verantwortung für die Sequoiafarm auch noch ans Bein zu hängen, aber da ich nun einmal etwas im Hintergrund darin eingebunden bin (Website und Mailserver der Sequoiafarm liegen auch bei mhtg), möchte ich bezüglich dem technischen Stand der Seite einige Infos durchgeben.

Was nämlich die wenigsten wissen bzw. ahnen, ist, dass es hier im Hintergrund sowas wie eine unsichtbare Brücke zwischen zwei Plattformen gibt: dem Forum und dem Register/Wiki. Jedes Mal, wenn ihr euch ins Forum einloggt, werdet ihr im Hintergrund automatisch auch in das Register eingeloggt und könnt dort zB Eingaben machen.
Diese Brücke wurde in der frühen Zeit des Forums recht aufwändig eingerichtet/programmiert...und nun verhindert sie jedoch leider die Updates für die Forumsoftware. Es läuft im Grunde auf eine neue Lösung für das Forum hinaus. Doch das wird entweder teuer oder zumindest zeitaufwändig.

Und da die Aktivitäten hier immer weiter zurückgingen und parallel dazu mit der Sequoiafarm ein zusätzliches Arbeitsfeld dazugekommen ist, hängt das Ganze nun seit Jahren in einem Schwebezustand, der letztendlich niemandem Recht ist, aber wo sich schlussendlich auch niemand berufen fühlt die Initiative zu ergreifen und etwas daran zu ändern. Wobei es natürlich auch nicht an einer Einzelperson hängt, da ja der Verein Projekt Mammutbaum eV Betreiber des Forums und des Register ist. Leider alles nicht ganz so einfach und gehört sicherlich auch nicht unbedingt in allen Details hier im öffentlichen Teil des Forums ausgebreitet.


--- Zitat von: dendroniker am 12-September-2021, 21:14 ---
--- Zitat von: Tuff am 18-April-2021, 04:03 ---Witzig, eine Subdomain namens 'ww' anzulegen ;D

--- Ende Zitat ---
Hallo Tuff,
diese ww. subdomain gibt einen Administrator support@.... an.Wie hängt dieser Support mit dem Forum zusammen? 
Gruß RalfH.

--- Ende Zitat ---

@dendroniker: der technische Support liegt bei der Firma mhtg, die den Server/Webspace für Forum und Register bereitstellen.

Viele Grüße aus dem Westmünsterland,
Frank


TaunusBonsai:
Moin Fränk,

danke für die Infos über den anhaltenden Anfang vom Ende des Forums und des Registers ...  :-\ :(


schwarzsehender Gruß ausm Taunus vom Ralf

dendroniker:
Mitgelesen!
VG
RalfH.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln