Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Technik

Neue Startseite?

(1/4) > >>

cbk:
Moin,

sagt mal, gibt es hier eine neue Startseite für die Community und ich habe nichts mitbekommen?

Ich komme hier immer über folgende Internet-Adresse rein:
--> http://www.mbreg.de

Jetzt habe ich mich mal vertippt und bin auf einer anderen Seite gelandet, die viel schöner aussieht.  :o
--> http://ww.mbreg.de
(also nur zwei "w" anstatt drei)

Ist das eine neue Testseite, die irgendwann die alte Seite ablösen soll?


Vertippende Grüße
Chris Benjamin

xandru:
Hallo Chris Benjamin,


--- Zitat ---die viel schöner aussieht
--- Ende Zitat ---
…und viel mehr gekostet hat. Die wurde mal extra für den Verein gemacht, führt aber nicht mehr viel weiter. Das Forum hatte nur eine Forums-Seite.

Und sie ist nicht so flexibel wie die neue Seite auf Wiki-Basis, die mittlerweile erst anderthalb Jahre alt ist. Sie ist jetzt die Dach-Seite für alles.

Flexible Grüße,
Wolfgang

Tuff:
Witzig, eine Subdomain namens 'ww' anzulegen ;D

Tuff:
Mir fällt folgendes auf:

Wenn ich die zertifizierte (https) Seite

 https://www.projekt-mammutbaum.de

aufrufe kann ich, auch wenn diese aktuell kein gültiges SSL-Zertifikat hat, immerhin in der reultierenden Browser-Warnung eine 'Sicherheits-Ausnahme' (security exception) akzeptieren. Es wird dann quasi ein provisorisches Zertifikat von meinem Browser selbst ausgestellt, nur für diese 'Sitzung'.

Danach kann man die Seite normal navigieren.

Wenn ich aber das Forum ansteuere, also noch immer im SSL (https) Kontext,

 https://mbreg.de/forum/index.php
 
dann wird dieser Unterbereich trotz meiner akzeptierten Ausnahme gar nicht ausgeliefert:

 "The requested URL /forum/index.php was not found on this server."

Für mich sieht das so aus, als sei dieser Bereich aktiv per Serverkonfiguration generell für https blockiert.

Aber wozu soll das gut sein ???

TaunusBonsai:
Moin Micha,

der Zustand des Forums ist ein Thema für sich.
Ich habe die Verantwortlichen bereits im letzten Jahr auf diese Umstände hingewiesen (Forumssoftware seit Jahren keine Updates mehr durchgeführt etc.), wie du ja per PM auch weisst.
Es bestehen dadurch für das Forum selbst, für das Register und letztendlich auch die Daten der User erhebliche Gefahren, die rechtliche Seite ist absolut ungeklärt (Datenschutzabfrage nach DSGVO, Gefahr der Abmahnung durch entsprechende Vereine, Rechtsanwälte...).

Das Ergebnis kann sich jeder hier Ansehen...


in der Wüste rufender Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln