Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
BM Hamburg, Jenischpark
Kawi:
Hallo Rainer,
die Bilder müssen im Verhältnis 2:1 (Höhe:Breite) zuschneidbar sein, das ist bei deinem Foto sehr gut gegeben. Ich denke, dein Original dürfte weit über 3000 Pixel in der Höhe haben? Wenn ein Bild ausgewählt wird, wird das unbearbeitete Original von denen angefordert, die den Kalender zum Druck aufbereiten. Das sollte also unbedingt noch verfügbar sein.
Mir gefällt jedenfalls dein Bild, auch mit den frühlingshaften Gehölzen im Hintergrund. Aber wenn es so weit ist, wird wahrscheinlich wieder die endgültige Auswahl schwer werden, wie jedes Mal.
Viele Grüße
Karola
Rainer:
Hallo Karola,
ja, ok, dass mit dem Seitenverhältnis wusste ich. Das Original ist 5472 Pixel hoch. Das Bild stammt aber aus einer Kompakten, so dass man da bei Vollauflösung etwas Abstriche machen muss. Wass ich jetzt meinte, welche Pixelzahl in der Höhe müsste das Bild jetzt für den Kalender haben? Oder anders gefragt, wie groß in cm ist so ein Foto im Kalender? Hier mal ein Bild in etwas höherer Auflösung.
Viele Grüße,
Rainer
Kawi:
Hallo Rainer,
habe grad mal nachgemessen: der Kalender ist 42 cm hoch. Bilder aus einer Kompakten sind aber meist kein Problem. Dein Link funktioniert übrigens nicht.
Viele Grüße
Karola
Rainer:
Hallo Karola,
ok, danke für den Hinweis mit der Größe. Der Link funktioniert jetzt. Ich bin da Wikipedia gewöhnt ;) ich dachte, ich könnte von hier direkt auf das Bild im Mammutbaumwiki verlinken. Geht aber ja nicht.
Viele Grüße,
Rainer
xandru:
Hallo zusammen,
Da das Bild schon mal im Wiki steht, habe ich den Baum auch gleich mal als ID 16332 gemeldet.
Das hoch auflösende Bild heißt jetzt nach unserem Namens-System: http://mbreg.de/wiki/index.php/Datei:Hamburg_ID16332_BM.jpg
Systematische Grüße,
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln