Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume
kleiner Überblick über meine Ginkgo-Zucht
Michael D.:
Hallo,Joachim !
Schöne Anzucht ! Interessant finde ich,daß sich die Blattform von den Essenern (hallo,Karo :) !) deutlich unterscheidet.Könnten wir später mal tauschen,was meinst du ?
hi,Berni !
Hattest du eventuell Samen von einem weiblichen Ginkgo,bei dem kein Männchen in der Nähe stand ? Ist mir in Bad Homburg so gegangen,da hätte ich noch bis zum Sankt Nimmerleinstag warten können,bis sie keimen ;) :D.
Wenn du möchtest,kannst du gern ein paar von meinen Ginkgo´s bekommen !
Ginkgoale Grüße ! Michael
DerAchim:
Coole Sache Joachim !
Da wird man richtig neidisch ;)
Liebe Grüße
TaunusBonsai:
Moin Micha,
von den Gingko Ginkgos könntest du mir auch einen zurückhalten. Ist ja so etwas wie Moni's Symbol geworden ... :(
Habe aktuell mit dem Förster hier zwei Pflanzprojekte laufen.
Eines könnte "Moni`s Grove" werden, da würde ein Ginkgo gut dazupassen :).
symbolischer Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Michael D.:
Morsche,Ralf !
--- Zitat von: TaunusBonsai am 01-Mai-2013, 10:02 ---....von den Ginkgos könntest du mir auch einen zurückhalten. Ist ja so etwas wie Moni's Symbol geworden ... :( Habe aktuell mit dem Förster hier zwei Pflanzprojekte laufen.
Eines könnte "Moni`s Grove" werden, da würde ein Ginkgo gut dazupassen :).
--- Ende Zitat ---
:o 8) :D Uff,langsam wird´s unheimlich ! Komm´mir langsam vor,wie bei den Übersinnlichen :o ! Habe nämlich vorhin so überlegt,daß ich dir eigentlich auch einen Ginkgo reservieren könnte.
"Moni´s Grove"? Echt tolle Idee ! Dafür reserviere ich dir mal 3 Ginkgo´s.Dafür könnte ich bei Bedarf auch andere Arten zur Verfügung stellen,von denen ich Exemplare erübrigen kann.
Übersinnliche Grüße ! Michael
TaunusBonsai:
Hai Micha,
mit dem Grove das ist noch nicht spruchreif und der Förster will auch nicht, dass das an die große Glocke gehängt wird. Er hat zwei größere "Käferlöcher" zur Auswahl, die ich aber noch nicht gesehen habe.
Zum dem BM, zu dem wir zwei letztes Jahr nach'm Abendessen gelatscht sind, kann ich noch einen KM und einen UM dazusetzen :). KM hab' ich ja noch zwo von dir. UM nur kleine, komme da vielleicht noch mal auf dich zurück. (auch beim Pflanzen an der Stelle, inkl. Christina ;) ).
So, muss jetzt zum Grillen und ...
feiertäglicher Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln