Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Mammut-Paradies in Zwerenberg, Sulzbach an der Murr
xandru:
…
Weiter unten stehen mindestens zwei weitere Bergmammutbäume; sie bilden nun unsere ID 16144. Möglicherweise zeigt das Luftbild dahinter noch einen dritten Mammutbaum. Die Konifere davor jedenfalls mit den weißen Zweigspitzen dürfte eine Himalaya-Zeder sein.
…
xandru:
…
In dieser Baumgruppe stehen aber auch mindestens zwei Urweltmammutbäume. Diese beiden werden im Register nun zu unserer künftigen ID 16145.
Zwer(g)ige Grüße,
Wolfgang
xandru:
Hallo,
Eben sehe ich, dass Lutz bereits 5 BMs in Zwerenberg als ID 25 gemeldet hatte. Das Bild rechts stammt spätestens vom November 2005.
Dieses Bild zeigt den gleichen Baum, den ich nun als ID 16143 neu gemeldet habe. Lutz hatte aber ganz offensichtlich den Standort von unten gesehen, ich von oben. Er hat fünf Mammutbäume gesehen, wir vier. Also gibt es dort wohl noch Bäume, die wir nicht gesehen haben – sei es in der Gruppe drin, sei es ein Haus weiter östlich.
Daher entferne ich bei der ID 25 das Bild und setze die Anzahl auf Eins.
Zurücksetzende Grüße,
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln