Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Traum-KM...

<< < (6/9) > >>

xandru:
Hallo Jochen,

--- Zitat von: JNieder am 29-April-2013, 08:28 ---Kompatible freie/unfreie Lizenz der Parkordnung .............. ::) :o

Auf so eine Idee würde ich gar nicht kommen !

Mit freigeistigem und diesbezüglich unwahrscheinlichem Gruß
--- Ende Zitat ---

Nach all dem Ärger des vergangenen Jahres verbitte ich mir derartige Spitzen. Es mag dir persönlich ins liberale Weltbild passen oder auch nicht – auf jeden Fall ist es selbstverständlich und glasklar, dass vor der GNU-Lizenzierung die Bildrechte geprüft werden müssen. Denn jeder Journalist, der später mal ein Wiki-Bild verwenden will, muss sich darauf verlassen können, dass die Rechte korrekt angegeben sind.

Selbstverständliche Grüße,
Wolfgang

PS: Loiz, macht eine Parkordnung, hängt sie am Eingang aus, stellt sie ins Netz und fertig ist; auch das ist heute Standard. Es geht ja nicht nur um Bildrechte, sondern auch um Fragen der Haftung (Rauchen, Tiere, Kinder, Unfallgefahren). Unter Umständen kann sowas sogar relevant für die Versicherung sein.

JNieder:
Lieber Wolfgang,

habe doch nur allgemeine Begriffe aus dem Forum benutzt und auch nur Karola zitiert.
Dazu auch nur von mir gesprochen.

Von Dir war doch keine Rede. :)

Mit beruhigendem Gruß
Jochen

Kawi:
Hallo Wolfgang,

--- Zitat von: xandru am 29-April-2013, 13:24 ---PS: Loiz, macht eine Parkordnung, hängt sie am Eingang aus, stellt sie ins Netz und fertig ist; auch das ist heute Standard. Es geht ja nicht nur um Bildrechte, sondern auch um Fragen der Haftung (Rauchen, Tiere, Kinder, Unfallgefahren). Unter Umständen kann sowas sogar relevant für die Versicherung sein.

--- Ende Zitat ---

Im Eingangsbereich gibt es bereits einige Hinweisschilder (Hunde anleinen, keine Hundehäufchen, Betreten auf eigene Gefahr...).

Ich habe vorhin mal auf die Homepages zweier (kostenpflichtiger) Parks in Essen geschaut:

* Villa Hügel: keinerlei Hinweise über Fotografieren und Verhalten im Park, kann natürlich sein, dass an den Eingängen was steht
* Gruga-Park: inzwischen recht detaillierte Angaben (Hunde anleinen, nicht radfahren...). Fotos für den Privatgebrauch gestattet (inklusive Internetveröffentlichung in Foren und sozialen Netzwerken), aber nicht kommerziell. Da müssen wir unsere betrefenden Wiki-Bilder also auch noch mal überprüfen. Ich meine, vor ein/zwei Jahren gab es noch keine solche Hinweise.
Jedenfalls: Hinweise auf diese Bereiche im Internet werden auch von den großen Parks noch sehr unterschiedlich gehandhabt.

Recherchierte Grüße
Karola

Kawi:
Hallo allerseits,

mal wieder zurück zum Thema "Traum-KM": ich habe diesen Charakterbaum jetzt einfach mal als ID 15769 aus der Sammel-ID ausgegliedert. Allerdings habe ich grad nicht die Daten für Höhe und BHD parat.

Viele Grüße
Karola

Bakersfield:
Hi Karola,

der KM hat die Traummaße: BHD 1,23 m / H. 27,4 m ... 8)

Laut Michas Liste... :)

Nachgeschlagene Grüße,
Frank

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln