Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Mammutbäume in Täferrot (AA)  (Gelesen 1174 mal)

xandru

  • Gast
Mammutbäume in Täferrot (AA)
« am: 21-April-2013, 23:05 »

Liebe Freunde des Ostalb-Mammuts,

Für die Gemeinde Täferrot bei Schwäbisch Gmünd ist bisher noch kein einziger Mammutbaum im Register verzeichnet. Auf der Heimfahrt von Hönig haben wir uns heute für eine kleinere Straße entschieden und haben so zwei Bäume im Ortsteil Tierhaupten entdeckt.

Eines ist der Bergmammutbaum ID 16114, für den ich Tina gebeten habe anzuhalten.

   
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Mammutbäume in Täferrot (AA)
« Antwort #1 am: 21-April-2013, 23:32 »



Vom Halteplatz am Ende des Weilers war dann plötzlich ein Bonus-Bäumchen der besonderen Art zu sehen. Dieser doppelstämmige Urweltmammutbaum bekommt die ID 16115.

Zufällig kam ich ins Gespräch mit den Besitzern und sie fragten mich, was das für ein Baum ist und auf welches Alter ich ihn schätzen würde. Meine Antwort war, dass ich das nicht könnte; aber möglicherweise sei der Baum aus den 1960er-Jahren oder vielleicht auch von 1970. Da sagten sie mir, dass das Haus 1966 gebaut worden sei; also habe ich dieses Jahr im Register eingetragen.

Ich muss übrigens sagen, dass dieser Doppelbaum gerade aus der Entfernung eine wunderbar ästhetische Ansicht bietet. Hoffentlich bauen die Besitzer darin kein Baumhaus für ihre Kinder, welches den Baum schädigt und eingehen lässt.

Bonus-Grüße,
Wolfgang
   
Gespeichert

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5236
Re: Mammutbäume in Täferrot (AA)
« Antwort #2 am: 22-April-2013, 12:52 »

Hallo ihr beiden...
Das ist wirklich ein sehr schöner, seltener UM...toll!     :o
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart vom THILO..
 

Seite erstellt in 0.037 Sekunden mit 22 Abfragen.