Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Private Gärten

Der "Hembergen Grove" - Mammutbaum WG gegründet

<< < (11/20) > >>

Baumhirte:
Hallo Andreas,

bei den im Grove ausgepflanzten Bäumen scheint es keine Verluste zu geben. Einzig eine ganz normale Waldkiefer scheint es nicht zu packen.. Die KMs sind grün (sind allerdings auch alle mit Vlies gegen Sonne und Ostwind geschützt) und die BMs tragen ihr "normales" Winterkleid. Ob wohl man hier bei mir bis jetzt nicht wirklich von Winter sprechen kann. Wir hatten hier vielleicht 5 Nächte, in denen es wirklich gefroren hat, Tiefsttemperatur dabei max. -5 Grad. Also dieses Jahr gibt mir noch keine Aufschlüsse, ob sich die KMs hier etablieren können. Da muss ich dann wohl auf die kommenden Winter warten, in denen ich die KMs nicht mehr schützen werde. Bin aber guter Dinge, mein KM "Big Mac" macht sich bisher ja auch gut.

Einige wenige Verluste bei den noch nicht ausgepflanzten Bäumen musste ich aber hinnehmen. Ein  BM mit US Herkunft hat schlapp gemacht, 2 Aleppo-Kiefern Sämlinge haben es auch nicht geschafft und leider auch einer Deiner Stecklinge. Die anderen sehen aber alle gut aus, sogar der 5 cm Mini Münchener KM Steckling vom Tom steht noch sattgrün da. Ob der es allerdings wirklich schafft, mal sehen.

Demnächst folgen dann auch Mal nen paar Foddos.

VG
Matze


ac-sequoia:
Abend Matze,

sollte kein strenger Frost mehr kommen, könnte dass dann besonders für die KMs eine gute Starthilfe sein.
Bin auf die Fotos gespannt.

Gruß
Andreas

Baumhirte:
Hallo zusammen,
nachdem der Frühling nun auch hier im Nordmünsterland Einzug gehalten hat und sich gestern Morgen tolle Bilder der "Gorillas Mammuts im Nebel" ergeben haben, habe ich mal meine Kamera gezückt und den Sonnenaufgang festgehalten. Seht selbst....

Baumhirte:
....

Baumhirte:
...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln