Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Mammutwald in Schönhagen 2007  (Gelesen 2586 mal)

Piru

  • Gast
Mammutwald in Schönhagen 2007
« am: 29-Juni-2007, 00:27 »

Schönhagen

1.   Bergmammutwald – Am Naturbad vorbei bis zur Str. die nur für Forstfahrzeuge zugänglich ist, ca. 1km   
             gerade aus dann links wieder 4 km gerade aus bis auf einem Stein „ Bärenkopf Försterei steht, dann
             rechts ca. 100m  und links hinter einem Zaun stehen sie etwas verdeckt
2.   auf dem Weg dort hin steht ein einzelner


Anzahl ca. 700 auf 0,6 Hektar
gepflanzt 1986
Bestätigt durch A. Jürges (Forstamt Winnefeld), vielen Dank für die Führung!!!

Lieben Gruß Anja und Carsten
Gespeichert

liluz

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1819
    • liluz Community
Re: Mammutwald in Schönhagen 2007
« Antwort #1 am: 26-Juli-2007, 23:24 »

Hallo Anja und Carsten,

vielen Dank, ich habe diese zwei neue Standorte unter [ Niedersachsen - Uslar ] erfasst.

Beste Grüsse,
Lutz
« Letzte Änderung: 26-Juli-2007, 23:29 von liluz »
Gespeichert

heiquo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1955
Re: Mammutwald in Schönhagen 2007
« Antwort #2 am: 02-Dezember-2016, 22:04 »

Hier war ich vor 2 Jahren mit dem MTB,

konnte aber keinen BM-Wald mit 700 Bäumen finden bzw ich hatte keinen guten Riecher.

Vielleicht ist der eine Teil hier?
https://www.google.de/maps/place/51%C2%B043'59.2%22N+9%C2%B032'43.0%22E/@51.733109,9.5447136,151m/data=!3m2!1e3!4b1!4m5!3m4!1s0x0:0x0!8m2!3d51.733109!4d9.545276

Findet wer den Rest?

Gespeichert

heiquo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1955
Re: Mammutwald in Schönhagen 2007
« Antwort #3 am: 12-Dezember-2019, 09:12 »

Moin zusammen,

ich komme evtl morgen dorthin.

Dietmar alter Experte, findest du den Rest, das hier sind ca. 300, sollen aber ca. 700 sein. Vielleicht wurde auch nur durchforstet.....

Diese Versuchsfläche ist ID 350. Mal schauen, morgen liegt wohl Schnee dort oben, dann vielleicht ein Besuch im Frühjahr.
« Letzte Änderung: 12-Dezember-2019, 09:19 von heiquo »
Gespeichert

frechdachs612

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2238
Re: Mammutwald in Schönhagen 2007
« Antwort #4 am: 12-Dezember-2019, 11:16 »

Moin Heiko,
da liegst du schon richtig,
diesen Bereich hatte ich mir auch schon markiert.
Die Reg.-Koords. waren verkehrt,habe es geändert.
Weitere Anpflanzungen habe ich bisher nicht entdeckt,
außer ein paar einzelne "Verdächtige".

...ich stöbere noch weiter.

LG Dietmar
Gespeichert
Hütet die Bäume! Auf ihnen lebten unsere Ahnen.
© Michail Genin (1927 - 2003)

heiquo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1955
Re: Mammutwald in Schönhagen 2007
« Antwort #5 am: 12-Dezember-2019, 17:05 »

Also klaro Dietmar,

der Solling ist auf jeden Fall eine spannende Gegend. Recht urig und geheimnisvoll. Vor ein paar Jahren habe ich dort noch einige Mammuts entdeckt. Leider noch nicht registriert. Die damals entdeckten von Chr. v. Pollius (von  2004) müssten jetzt auch deutlich größer sein.

Ein Wochenende Urlaub im Solling, das wäre mal erholsam! Empfehle da das Hellental mit Übernachtung im Lönskrug. Da hinten geht es nicht weiter.
https://www.loenskrug-hellental.de/

Mit Sicht auf nen Tal-Mammut.

Gruß Heiko
Gespeichert

frechdachs612

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2238
Re: Mammutwald in Schönhagen 2007
« Antwort #6 am: 12-Dezember-2019, 17:59 »

Danke für den Tipp,
eine wirklich schöne Gegend.
Habe auch schon einige Stell- und Campingplätze ausgemacht,
sind doch "Womologen" ;D


Gruß Dietmar
Gespeichert
Hütet die Bäume! Auf ihnen lebten unsere Ahnen.
© Michail Genin (1927 - 2003)
 

Seite erstellt in 0.042 Sekunden mit 23 Abfragen.