Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Diskussion über Bildformate für MB-Meldungen - Von 4:3 bis 3:2  (Gelesen 12031 mal)

Bakersfield

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3340

Hi Rainer,

nee, es ist schon so, dass alle (Hoch-)Formate ok sein sollen. Ralfs 16:9 also auch... :)

Ist hier etwas mehr hochgekocht worden, als nötig gewesen wäre... ;)

Verhältnismäßige Grüße,
Frank
Gespeichert
"And it smells like rain, Maybe even thunder, Won't you keep us from all harm, Wonderful redwood tree"
"Redwood Tree" - Van Morrison (Album "Saint Dominic's Preview" 1972)

Rainer

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1339
    • Monumentale Eichen

Hallo Frank,

ok, schön zu hören. Warum aber jetzt plötzlich das komplette Zurückgerudere? Das hat hier vor ein paar Postings noch ganz anders geklungen.

Viele Grüße,

Rainer
Gespeichert

Bakersfield

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3340

Warum aber jetzt plötzlich das komplette Zurückgerudere? Das hat hier vor ein paar Postings noch ganz anders geklungen.

Na, hier im Thread wurde soviel gerudert, das war so anstrengend, da haben wir uns wieder etwas zurücktreiben lassen... ;) ;D :) 
Gespeichert
"And it smells like rain, Maybe even thunder, Won't you keep us from all harm, Wonderful redwood tree"
"Redwood Tree" - Van Morrison (Album "Saint Dominic's Preview" 1972)

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?

Guten Morgen Rainer,

alles wieder im grünen Bereich. Die nicht passende Wortwahl habe ich in der Telefonkonferenz (an der du auch gerne teilnehmen kannst) noch mal deutlich moniert.


eigelber 8) Gruß aus'm Taunus vom Ralf
« Letzte Änderung: 10-April-2013, 07:38 von TaunusBonsai »
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353

Hallo allerseits,

für alle, die sich jetzt die ganze Zeit gefragt habe: "Häh? ??? Worum geht es überhaupt?", hier mal ein Anschauungsbeispiel der beiden Formate 4:3 und 3:2. Zunächst, wie beide nebeneinander wirken, einmal beide mit derselben Höhe, dann beide mit derselben Breite.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353

Und nun noch, welche Bereiche weggeschnitten werden müssten, wenn man das eine Format in das andere überführen will.

Informierende Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Bischi

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2880
  • Warum haben Träume keinen Abspann

Hallo Rainer und andere Bildbegeisterte
Der Ursprung vorgegangener Diskussion liegt schon Jahre zurück, Lutz hatte aus Gründen
der der Vereinheitlichung des Registers den Wunsch, nur noch Bilder im 4:3 Format zuzulassen.
Dieses würde das Register sauberer erscheinen lassen und die Bilderspalte springt nicht dauernd hin und her. Genau dieses hatte Wolfgang aufgegriffen und versucht umzusetzen. (Bilder werden auch bis auf wenige Ausnahmen, überwiegend in diesem Format hochgeladen)
Da uns aber die Meldungen wichtiger sind wie die Bildformate, haben wir uns darauf geeinigt,
die übrigen Formate auch zu aktzeptieren.
Eine Meldung darf natürlich nicht daran scheitern, das lediglich das Format nicht ganz den Vorgaben entspricht,- wenn z.B. jemand einen MB sieht, Strasse notiert und das Bild mit einem Handy macht.....
In diesem Sinne, auf viele neue Meldungen wartende Grüße vom Jürgeb
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.039 Sekunden mit 18 Abfragen.