Hallo Andreas,
Ich weiß nicht, wie es im Wiki technisch gelöst wird
Sehr einfach – mit ganz wenig zusätzlichem HTML:
<div style="height:133px; overflow:hidden; background-color:#666;"><span class="plainlinks">[{{{2}}} {{{1}}}]</span></div>
Und ich habe die Dinge so eingerichtet, dass diese
eine Zeile sich im Wiki an allen relevanten Stellen auswirkt.
Hallo Frank,
dass hier tatsächlich wieder so etwas wie eine Technik-AG zustande kommt
Die Meinungen von drei
Fotografen wurden genannt. Ich habe herausgehört, dass ihnen das Design der Listen relativ unwichtig ist, wenn sie nur die Stärken ihrer Kameras für gute Fotos ausspielen können. Das ist ein legitimer Standpunkt, aber eben nur eine Gruppe von Beteiligten.
Wir haben in unseren Reihen aber auch einige Leute aus dem
Computer- und Design-Bereich, die sich bisher inhaltlich noch gar nicht zu Wort gemeldet haben. Deren professionelle Meinung ist für derartige Fragen auf jeden Fall ebenso wichtig.
Wenn aber
grosso modo wieder die gleichen Leute ihre Meinung lauthals verkünden, die schon im Thread „Registerprobleme“ ihre Unzufriedenheit kund getan haben – z.T. wider besseres Wissen –, dann verwende ich das Wort „Stimmungsmache“. Denn dann geht es nicht mehr um Sachfragen, sondern um Konflikte vermutlich mit meiner Person.
Wo dann eventuell gar keine sachlichen Argumente
pro und
contra mehr auftauchen sollten, sondern nur der sich am meisten Gehör zu verschaffen sucht, der am schrillsten auftritt – wie zum Teil voriges Jahr geschehen –, da würde ich mir dann auch das Wort „Palaver“ erlauben. Soweit war es noch nicht, aber die Tendenz war vorgezeichnet.
Argumentative Grüße,
Wolfgang