Mmh,
ich habe hier ja gerade 10 Karteileichen (da fehlten die GPS-Positionen, eben weil die damals wohl noch nicht Pflicht waren) beseitigt.
Einen neuen Baum habe ich auch eingetragen (ID 15766). Der Baum stand auch einige Monate auf der Warteliste, weil ich für die Bilder warten wollte, bis das Wetter halbwegs paßt für passable Fotos.
Derzeit steht ID 1781 noch auf meiner To-Do-Liste. Das ist auch so eine Karteileiche. Im Register steht dort ein Sequoiadendron giganteum. Unter der Adresse finde ich allerdings nur einen Metasequoia, einen verdammt großen.
Allerdings hat der noch kahl und fürs Foto und die sichere Bestimmung (also ob es am Ende nicht noch ein ganz anderes Gehölz ist) will ich warten, bis alles grün ist.
Außerdem sind die alten Adress-Angaben z.T. auch wirklich nichtssagend. Da steht dann nur "an der Grundschule" oder ein Stadtteil drin. Ich denke mal, daß es so ziemlich unmöglich sein dürfte, die Bäume wiederzufinden. Die Kandidaten habe ich entsprechend erstmal hinten an gestellt... also zumindest ein Straßenname sollte vorhanden sein, Hausnummer ist nicht unbedingt erforderlich, wenn die Bäume entsprechend groß gewachsen sind.