Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: 2 Bergmammutbäume in Taunton, Somerset, England  (Gelesen 1903 mal)

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de

Auf unserem Weg nach Bath übernachteten wir in Taunton. Bei einem abendlichen Spaziergang, sahen wir im Stadtzentrum trotz Dunkelheit markante Baumwipfel, die ja nur Mammutbäumen gehören können.  :P
Also beschlossen wir am nächsten Tag, nach dem obligatorischen "Full English Breakfast", diese Gesellen aufzusuchen.

Es hat sich gelohnt, nicht nur um unseren Frank endlich zu beruhigen !  ;)
Im Vivary Park http://en.wikipedia.org/wiki/Vivary_Park konnten wir dann 2 Musterexemplare anno 1910 bestaunen.

Die UBH betragen 5,72 bzw. 4,66 Meter. Die Höhen konnten wir nur schätzen: 35 bis 40 Meter.
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: 2 Bergmammutbäume in Taunton, Somerset, England
« Antwort #1 am: 05-April-2013, 00:09 »

Kurz vor diesen Aufnahmen, erhielten wir die Nachricht per Telefon, daß es in Datterode schneit !  8) ;)
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

Bakersfield

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3340
Re: 2 Bergmammutbäume in Taunton, Somerset, England
« Antwort #2 am: 05-April-2013, 09:37 »

Moinmoin Berni,

na siehste, et jeet doch... ;D

Wirklich schöne Exemplare, die ihr da gefunden habt. Und die sind noch nicht mal bei redwoodworld zu finden. Schreib dem Ron doch mal ne Mail mit ein, zwei Fotos. Der hat für das ganze County Somerset nur fünf Einträge... ::) Da wird er sich freuen.

Ich vermute mal, du hast den ein oder anderen grünen Zapfen gefunden. Falls du nicht weißt wohin mit überschüssigem Saatgut, an Original-Wellingtonias habe ich mich bisher noch nicht versucht... ;)

Man sieht dir auf dem Foto übrigens an, dass du ganz zufrieden bist. Das Schneeschippen zuhause muss jemand anderes übernehmen... ;D

Die Tage werden aber wärmer bei uns, jetzt brauchen wir nur noch etwas mehr Regen und es kann losgehen... :)

Endliche Grüße,
Frank

 

Gespeichert
"And it smells like rain, Maybe even thunder, Won't you keep us from all harm, Wonderful redwood tree"
"Redwood Tree" - Van Morrison (Album "Saint Dominic's Preview" 1972)

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: 2 Bergmammutbäume in Taunton, Somerset, England
« Antwort #3 am: 05-April-2013, 09:46 »

Wirklich schöne Exemplare, die ihr da gefunden habt. Und die sind noch nicht mal bei redwoodworld zu finden. Schreib dem Ron doch mal ne Mail mit ein, zwei Fotos. Der hat für das ganze County Somerset nur fünf Einträge... ::) Da wird er sich freuen.
...


Moin Fränkie,

jute Idee, werde ich machen ! Übrigens kann man die beiden Burschen auf Guhgel örs wunderbar erkennen !

51.011390  -3.104435

Jrüße Berni

PS.: Jrüne Zappen haben wir latürnich ooch !  :)
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

Bakersfield

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3340
Re: 2 Bergmammutbäume in Taunton, Somerset, England
« Antwort #4 am: 05-April-2013, 10:07 »

Supi, bei bing sehen sie auch sehr schön aus! Genauso wie ihr Kollege eine Meile weiter südöstlich... 8) ;) Und die beiden am King's College: Nr. 1 und Nr. 2. Man findet keine Ende da, ich muss mich zwingen, nicht weiter zu suchen... :o ;D
« Letzte Änderung: 05-April-2013, 10:13 von Bakersfield »
Gespeichert
"And it smells like rain, Maybe even thunder, Won't you keep us from all harm, Wonderful redwood tree"
"Redwood Tree" - Van Morrison (Album "Saint Dominic's Preview" 1972)
 

Seite erstellt in 0.048 Sekunden mit 20 Abfragen.