Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Kinderstube

Sequoia sempervirens blüht...

<< < (2/4) > >>

JNieder:
Was sich da an den Enden bildet, sind keine Zapfen !

Aufklärende Grüße
Jochen

Distelhäuser:

--- Zitat von: JNieder am 30-März-2013, 13:05 ---Was sich da an den Enden bildet, sind keine Zapfen !

Aufklärende Grüße
Jochen

--- Ende Zitat ---

Dann sind es BLÜTEN?, Weil beim Zerreiben gelber Staub(Pollen) frei wird. Richtig? Denn Neutriebe sehen ANDERS aus. Ich weiß, ich weiß, wie soll ich es sonst ausdrücken? Und vor allem, warum macht er das mit einem Meter Hohe und 5 Jahren?

JNieder:

--- Zitat von: Distelhäuser am 30-März-2013, 13:09 ---Und vor allem, warum macht er das mit einem Meter Hohe und 5 Jahren?

--- Ende Zitat ---
Weil er genau dort an den Enden auch weiterwachsen will und wird.

Also:
Die Äste werden also auch länger. 8)

TaunusBonsai:
Moin Sebastian,


ich lehne mich jetzt als botanischer Laie mal weit aus dem Fenster und nehme an, dass der Baum aus einem Rissling oder Setzling gezogen wurde (also vegetativ vermehrt) und dementsprechend auch das Alter des Baumes hat, von dem er entnommen wurde. Also eher kein frühreifes Früchtchen, sondern im besten Alter sozusagen.

Bin mal gespannt, was die Botaniker dazu meinen ...  ??? :-[


reifer Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Bernhard:

--- Zitat von: TaunusBonsai am 30-März-2013, 17:36 ---....und nehme an, dass der Baum aus einem Rissling oder Setzling gezogen wurde (also vegetativ vermehrt) und dementsprechend auch das Alter des Baumes hat, von dem er entnommen wurde. Also eher kein frühreifes Früchtchen, sondern im besten Alter sozusagen.

Bin mal gespannt, was die Botaniker dazu meinen ...  ??? :-[

--- Ende Zitat ---

Da sieht man mal, daß Du keine Ahnung hast, Ralle !
Es ist nämlich so, daß bei vegetativer Vermehrung, der Steckling jünger sein muß, als die Mutterpflanze. Das Ei war ja auch nicht vor dem Huhn da, oder ?

Oder, war es andersrum ??  ??? :-\ :-[

Ähmmm, ja nun, jetzt wo ich das so sehe .... , vielleicht könntest Du doch Unrecht haben, aber so genau weiß ich das jetzt ganz sicher auch nicht.

Pseudolaienhafter Gruß ausm Ringgau vom Bärni

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln