Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Noch mehr Mammuts in Düsseldorf-Unterbach

<< < (2/2)

Kawi:
Weiter schien es keine Mammuts in dieser Ecke zu geben, und so langsam wurde es ohnehin Zeit, sich mal wieder Richtung Bushaltestelle zu begeben. Als ich so die Vennstraße entlangmarschierte, sah ich hinter einem Haus etwas hervorlugen, das ein neugebildetes BM-Spitzchen sein könnte. Fotografieren war nicht so recht drin, doch meinte ich, dass parallel zur Straße hinter den Gärten ein Wanderweg verlaufen müsste.

Bei der nächsten Gelegenheit also abgebogen, Wanderweg gefunden, aber nicht den Baum. Die Gärten sind etwas zu langgezogen, teilweise noch mit diversen Bäumen bestanden, da ist schlecht zu sehen, was weiter vorne beim Haus steht. Nach einer Strecke biegt ein Fußpfad Richtung Straße ab, und dort in der Nähe sah ich auf einer mit verschiedenen Gehölzen bestandenen Fläche einen verdächtig roten Stamm. Nach dem ersten Foto (leider die Spitze abgeschnitten) wollte ich genauer nachschauen und habe mich durch die Wildnis bis zu dem UM durchgekämpft, der jetzt ID 15907 heißt. Vom Stamm sind Rindenfasern abgozogen worden, die lagen unten am Boden herum. Ein paar hatte ich für eine spätere Begutachtung eingesteckt.

Kawi:
Da ich ja ursprünglich die Vennstraße entlang Richtung Bushaltestelle wollte, bot es sich an, dem Fußpfad zu folgen. Und was sehe ich da in dem daneben liegenden Garten? Lauter schlanke Koniferen, wohl Fichten, und dazwischen einen deutlich rötlichen Stamm. :o Auch die Spitze ist weniger strubbelig, und so kann ich dem Register noch den BM mit der ID 15908 hinzufügen. :)

Alles in allen war es eine recht große Ausbeute dafür, das ja ursprünglich nur ein UM endlich ein Bild erhalten sollte.

Beutegemachte Grüße
Karola

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln