Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume
General Sherman
Bakersfield:
Meinst du echt, Micha?
Ich war davon ausgegangen, dass das 25-Fuß-Bandmaß ganz ausgebreitet ist. Also etwa 7,5 Meter. Dann könnte es eigentlich nur einer der ganz Dicken sein.
Irritierend ist natürlich, dass man mit dem Auto heran konnte. Weiß nicht, ob das bei President, Washington & Co. je möglich war, glaube aber nicht.
Außerdem habe ich echt keinen Überblick, welche Bäume alles solche großen Brandwunden haben. Man sieht ja meist nur eine Seite auf den Fotos... :(
Halbierte Grüße,
Frank
P.S.: Ok ihr Zwei, ich war noch langsamer. Ich tippe wieder mit dicken Fingern auf kleinen Tasten... ;D Aber ihr habt mich überzeugt, das Maß war nicht ganz abgerollt... ;) Und Mist, das Haus im Hintergrund hatte ich komplett übersehen... :-[ War schon spät.
ac-sequoia:
Abend Frank,
--- Zitat --- Ich war davon ausgegangen, dass das 25-Fuß-Bandmaß ganz ausgebreitet ist. Also etwa 7,5 Meter. Dann könnte es eigentlich nur einer der ganz Dicken sein.
--- Ende Zitat ---
Das sieht mir aber nicht nach 7,5m Maßband aus...oder die beiden sind sehr groß ;D
Ein Fußballtor hat zB 7,32m, nur mal so zum Größenvergleich...das passt irgendwie nicht.
Ist also denke ich nicht einer der ganz großen BMs.
Gruß
Andreas
TaunusBonsai:
Moin Rainer,
--- Zitat ---Also der Grand hat auch eine Feuernarbe, siehe hier und hier.
Ich denke aber, das ist der Sentinel. Siehe hier und hier.
--- Ende Zitat ---
a) hat niemand behauptet, dass der Grant keine Feuernarbe hat, sondern nicht so eine große
b) ist der erste von dir gelieferte Link auch nicht General Grant, sondern ebenfalls der Sentinel am Museum des Giant Forest, siehe dazu mein Bild mit der seitlichen Aufnahme des Sentinel
c) der zweite Link passt auch nicht. Der abgebildetet Baum ist viel zu klein für den Grant. Das ist maximal einer aus dem Grant Grove
d) der Sentinel ist tatsächlich richtig, siehe dazu auch das zweite angehängte Bild
Zur Zeit der alten Aufnahme durfte man wohl noch mit dem Auto bis direkt vor den Sentinel fahren. Das dürfte vor der Beseitigung des Giant Forest Village in den späten 1990er Jahren gefertigt worden sein. Das Gebäude im Hintergrund existiert nicht mehr.
wachender Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln