Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Wie hoch werden sie denn ?  (Gelesen 17221 mal)

Fritz

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1139
Re: Wie hoch werden sie denn ?
« Antwort #60 am: 09-März-2009, 15:26 »

Aber die AMMIS haben ja den ganzen Urwald vernichtet.

Nun ja - nicht nur die Amis - wir haben unseren ja auch klein bekommen - und will sich auf einer Brachfläche einer neu etablieren wird er mit Hilfe der EU-Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Landwirte, der sog. "Landschaftspflege" regelmäßig wieder vernichtet ...

LG Fritz
Gespeichert

baldur

  • Gast
Re: Wie hoch werden sie denn ?
« Antwort #61 am: 14-März-2009, 21:32 »

 Hallo zusammen
Hab mir jetzt das Buch von Robert Van Pelt( Forest giants of the pacific cost) gekauft; ist sehr interessant aber leider werden nicht die höchsten sondern nur die Massigsten 10 Exemplare je Baumart behandelt! Gibt es vieleicht noch eine Version mit den höchsten?
Gespeichert

Lukas Wieser

  • Gast
Re: Wie hoch werden sie denn ?
« Antwort #62 am: 16-März-2009, 21:45 »

An Baldur: Hallo!:-) Nun, wissenschaftlich gesehen sind halt die grössten Bäume die Bäume mit der grössten Holz-Masse!:-) Eine Buchausgabe mit den höchsten KM+BM gibt es meines Wissens nicht!:-) LG Lukas.
Gespeichert

Tuff

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5121
    • tuff
Re: Wie hoch werden sie denn ?
« Antwort #63 am: 12-März-2013, 23:07 »

Man sollte mit Wendell D. Flint anfangen ('To find the Biggest Tree') wo auch auf Fragen des Vermessens eingegangen wird. Über Sequoia kann man alles Diesbezügliche bei Steve Sillett nachlesen.
« Letzte Änderung: 12-März-2013, 23:59 von Tuff »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.045 Sekunden mit 20 Abfragen.