Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Bilderbuch-BM gefällt
cbk:
--- Zitat von: Bakersfield am 28-Februar-2013, 23:05 ---
--- Zitat von: cbk am 28-Februar-2013, 22:59 ---[*]Wenn wir schon bei der Industrie von einem Handel mit CO2-Zertifikaten sprechen, sollte man sowas vielleicht auch mal auf Baumbesitzer ausdehnen. Es gibt also Geld dafür entsprechend große Bäume stehenzulassen, nur mal so als Idee.[/list]
--- Ende Zitat ---
Und CO2-Zertifikate für Baumbesitzer wären 1A!! Besonders für BM-Besitzer, wenn nach Stammvolumen berechnet wird... 8) ;)
--- Ende Zitat ---
Na,
für ein paar Bäume gibtes da ja schon entsprechende Werte, also wieviel co2 die Bäume wegspeichern können.
--> http://www.lwf.bayern.de/veroeffentlichungen/lwf-merkblaetter/mb-27-kohlenstoffspeicherung.pdf
Ob die sowas auch für Mammuts haben? *grübel*
Baumhirte:
--- Zitat von: xandru am 28-Februar-2013, 21:36 ---Hallo Matthias,
Sei doch bitte so gut und schreib was zum Verlust auch noch direkt in den Thread zu dem Baum in Sendenhorst. Denn dort gehörte die Info hin.
Handelt es sich um die ID 12094? Weil bei uns die Rede von „199x“ ist und in der Zeitung von einem Alter von 40 etwa Jahren (→197x).
Dokumentarische Grüße,
Wolfgang
--- Ende Zitat ---
Hallo Wolfgang,
das hätte ich auch so gemacht wenn ich denn wüsste ob es auch tatsächlich die ID12094 ist.
Wenn ich nach dem Bild im Register gehe würde ich sagen das es sich bei dem gefällten Baum um einen noch nicht registrierten Baum handelt, zumal in dem Bericht auch von zwei weiteren Mammutbäumen auf dem Gelände die Rede ist. Der Bericht wurde auch gestern erst online gestellt. Ich werde mir das Gelände dort in der nächsten Zeit einmal selber ansehen und dann auch noch einmal in Wallenhorst die ID633 und dessen diverse kleinen Nachbarn (ID11368-11372) besuchen um zu sehen, ob sie noch stehen.
Bis dahin um Geduld bittende Grüße,
Matthias
Michael D.:
Hallo,Matthias !
Soweit man das anhand des kleinen Bildes überhaupt beurteilen kann,sieht für mich die Schnittstelle des BM´s eigentlich nicht so aus,als ob der Baum an Fäulnis leiden würde (kann an einer weiteren Stelle natürlich anders aussehen) .
Schade ´drum :( !
LG Michael
JNieder:
--- Zitat von: Michael D. am 01-März-2013, 08:46 ---............,sieht für mich die Schnittstelle des BM´s eigentlich nicht so aus,als ob der Baum an Fäulnis leiden würde .
--- Ende Zitat ---
Konnte ich auch nicht entdecken.
Aber das Argument "der fault" wird oft bei solchen Gelegenheiten als Sau durchs Dorf getrieben. >:(
cbk:
Mmh,
üblicherweise gibt es bei so einem Baum bei bei Nadelbäumen auch nur zwei Stellen, wo er faulen kann. Entweder unten an der Wurzel oder oben am Ende des Stamms, wenn dort mal die Spitze abgebrochen ist. ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln