Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Urweltler in drei Stadtteilen des Essener Nordens  (Gelesen 3760 mal)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Urweltler in drei Stadtteilen des Essener Nordens
« am: 24-Februar-2013, 19:40 »

Hallo allerseits,

als ich mich am Donnerstag über das Wetter am freien Freitag (der Name ist Programm ;) ;D) informierte, lief es auf bedeckten Himmel und 0% Niederschlag hinaus. Tatsächlich gab es dann aber immer wieder mal Sonnenschein sowie ganz leichten Schneefall, zum Teil gleichzeitig. So machte ich mich auf den Weg, um zwei Standorte von UMs in Essen zu überprüfen.

Zunächst sollte es von der Haltestelle Bergeborbeck aus ein Stück die Hafenstraße entlang gehen, dort müsste ich an der Straße auf einen einzelnen UM treffen. Irgendwann fragte ich mich, ob ich mich denn dermaßen mit der Entfernung vertan haben könnte, weit und breit nichts zu entdecken, das auch nur entfernt einem Mammut ähnelte. >:( Als ich das Gefühl erster Erfrierungen bekam, beschloss ich, zurück zu gehen und den anderen Standort zu suchen. Später stellte ich fest, dass dieser erste Baum offensichtlich nicht mehr existierte. Er hätte kurz vor dem Stadium stehen sollen, doch das betreffende Gelände ist aufgeschüttet und mit Containerbüros oder sowas versehen worden.

Für den zweiten Standort, im Ortsteil Bergeborbeck, musste ich zur Hauptstraße zurück und mich dann Richtung Westen halten. Richtig traf ich auf die Cathostraße und schließlich auf die beiden UMs hinter einer niedrigen Mauer. Sie werden die IDs 15852 (rechts) und 15853 (links) erhalten.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: Urweltler in drei Stadtteilen des Essener Nordens
« Antwort #1 am: 24-Februar-2013, 19:50 »

Auf dem weiteren Weg kreuz und quer zurück zur Hafenstraße stand nichts sonderlich Interessantes, doch als ich dann die Hafenstraße zurück Richtung Haltestelle ging, fiel mein Blick auf zwei verdächtige Spitzen zwischen oder hinter den Bäumen. Also bei der nächsten Gelegenheit die Straße überquert und den kleinen Wanderweg entlang. Die beiden UMs mit den IDs 15854 (vorne rechts) und 15855 (hinten links) stehen bei einem Sportzentrum in E-Vogelheim. Ganz am Anfang war ich dort ja sozusagen schon in der Gegenrichtung vorbeigekommen, doch standen da zu viele ander Bäume in meinem Blickfeld davor.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: Urweltler in drei Stadtteilen des Essener Nordens
« Antwort #2 am: 24-Februar-2013, 19:57 »

Mit der Straßenbahn war ich an einem weiteren UM vorbeigekommen, bei dem ich nicht ganz sicher war, ob er schon gemeldet war. Schließlich war ich schon früher mal in der Gegend unterwegs, und auch Bischi war im Umkreis tätig gewesen. ;D Aber der UM in E-Bochold hatte noch nicht den Weg ins Register gefunden, erhält jetzt aber die ID 15856. Ich hatte von mehreren Seiten aus versucht, ein ordentliches Foto zustande zu bringen, aber irgendwie sind entweder Häuser oder Bäume im Weg. ::)

Soweit die neuesten Essener Funde.

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Urweltler in drei Stadtteilen des Essener Nordens
« Antwort #3 am: 24-Februar-2013, 20:23 »

Toller Bericht, Karola !

Besonders die farbenprächtigen Fotos sind sehr schön !  ;)

Sonntäglicher Gruß
Berni
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: Urweltler in drei Stadtteilen des Essener Nordens
« Antwort #4 am: 24-Februar-2013, 20:46 »

Hallo Berni,

Besonders die farbenprächtigen Fotos sind sehr schön !  ;)

Was erwartest du von Schneefall und einer Sonne, die sich im entscheidenden Moment bedeckt hält...

Verschneite Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Bakersfield

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3342
Re: Urweltler in drei Stadtteilen des Essener Nordens
« Antwort #5 am: 24-Februar-2013, 21:04 »

Hallo Freunde der Nackt-UM-Fotografie in den strahlendsten Winterfarben,

ich kann mich erinnern hier von einem Scherz "Jochen an Bischi" gelesen zu haben: "Neue Registervorschrift: Alle Bilder zu UM-Meldungen nur noch in belaubtem Zustand! Alte Nacktmeldungen sind zu aktualisieren"... :o ;D

Das würde automatisch zu schöneren Bildern führen... ;)

Nur was soll die Karo dann den ganzen Winter lang machen?... ;D Und wie sollen die ganzen aufgestauten Meldungen dann im Sommer bewältigt werden?

Am schönsten an Karos Meldungen sind sowieso immer die Wegbeschreibungen (drei Stadtteile zu Fuß... :o) und Ralfs Kommentare dazu... ;D

Apropos, Ralf? Dein Einsatz... ;)

Eingesetzte Grüße,
Frank

« Letzte Änderung: 24-Februar-2013, 21:43 von Bakersfield »
Gespeichert
"And it smells like rain, Maybe even thunder, Won't you keep us from all harm, Wonderful redwood tree"
"Redwood Tree" - Van Morrison (Album "Saint Dominic's Preview" 1972)

xandru

  • Gast
Re: Urweltler in drei Stadtteilen des Essener Nordens
« Antwort #6 am: 24-Februar-2013, 21:31 »

Hallo Frank,

Wieso sollte Ralf Karolas geheimen Einsatzplan kennen? ;)

Planvolle Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6473
  • Did you hug your tree today?
Re: Urweltler in drei Stadtteilen des Essener Nordens
« Antwort #7 am: 25-Februar-2013, 12:32 »

Moin Frank,

Zitat
Apropos, Ralf? Dein Einsatz...


woll, schon beim Lesen dieses Parts der Dokumentation:

Zitat
Irgendwann fragte ich mich, ob ich mich denn dermaßen mit der Entfernung vertan haben könnte, weit und breit nichts zu entdecken, das auch nur entfernt einem Mammut ähnelte. >:( Als ich das Gefühl erster Erfrierungen bekam, beschloss ich, zurück zu gehen ...

kam mir der Gedanke. So nach'm Motto " Karo auffe Suche von datt Westpol" ...



entdeckerischer Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

Bischi

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2880
  • Warum haben Träume keinen Abspann
Re: Urweltler in drei Stadtteilen des Essener Nordens
« Antwort #8 am: 27-Februar-2013, 13:13 »

ich kann mich erinnern hier von einem Scherz "Jochen an Bischi" gelesen zu haben: "Neue Registervorschrift: Alle Bilder zu UM-Meldungen nur noch in belaubtem Zustand! Alte Nacktmeldungen sind zu aktualisieren"... :o ;D

Mensch Frank, das war kein Scherz, jedoch hatten die Registerskaven hinsichtlich der zu erwartenden Arbeit sofort mit unbefristetem Streik gedroht.... :o

Mal wieder ein paar schöne UM's gefunden, da fällt mir die Geschichte mit Mülheim grad wieder ein...

UM-Pfannendurchrührende Grüße vom Bischi
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.061 Sekunden mit 23 Abfragen.