Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Mammuts in Bottrop-Stadtmitte

<< < (6/7) > >>

Bakersfield:
Hi Karola,

vom Habitus ist das entweder ein bemitleidenswerter BM oder eine relativ normale Sicheltanne. Und das Stammbild lässt dann keinen BM-Zweifel mehr zu... :)

Ich habe aber trotzdem gewartet, bis ich mir das auf dem großen Bildschirm ansehen konnte. Auf'm Handy kann man dann doch nicht genug erkennen... ;)

Erkannte Grüße,
Frank

P.S.: Wie kann's denn, dass dir die Bottroper UM-Mannschaft bisher entgangen ist? Sollten tatsächlich noch Ruhrgebietsgemeinden unerforschte Wildnis sein?... :o Wenigstens war für mich zwischendurch auch etwas Grün mit dabei... ;D

Kawi:
Hallo allerseits,

so, jetzt ist der BM fällig, jetzt gibt es kein Entkommen mehr aus dem Register! ;D ;D ;D Schluss mit der Ziererei, jetzt erhält er die ID 15848. 8)

--- Zitat von: Bakersfield am 19-Februar-2013, 10:47 ---P.S.: Wie kann's denn, dass dir die Bottroper UM-Mannschaft bisher entgangen ist? Sollten tatsächlich noch Ruhrgebietsgemeinden unerforschte Wildnis sein?... :o Wenigstens war für mich zwischendurch auch etwas Grün mit dabei... ;D

--- Ende Zitat ---

Nun, nach Bottrop komme ich nicht so oft, aber immerhin hatte ich dort bislang 32 UM-Standorte ausfindig gemacht. 8) Ein Baum (in der Nähe des Bahnhofs) ist allerdings vermutlich nicht mehr da, muss ich mal gezielt überprüfen, und die UMs bei Haus Hove müssen wahrscheinlich auch weichen, da gibt es irgend so eine landschaftsschutzplanerische Vorgabe, nach der Fremdgehölze wie Metasequoia und Spirea entfernt werden sollen. :(

Bottrop-im-Auge-behaltende Grüße
Karola

PS: Ach ja, das Ruhrgebiet ist groß, da gibt es immer noch Ecken, wo ich (oder Bischi) nicht war... ;)

heiquo:
Hallo,

Karola hatte diese Baumreihe (siehe oben, ID 15848) von UM`s gemeldet. Jetzt scheinen sie ausgedient zu haben. Nicht standortgerecht, pflasterhebend, etc... . Die "Klonarmee" wird gefällt und "ersetzt". Zumindest jeden Dritten hätten sie ja stehen lassen können... Ob auch die Gingko`s gefällt werden?
http://www.derwesten.de/staedte/bottrop/alle-mammutbaeume-auf-der-gladbecker-strasse-werden-gefaellt-id12311530.html

Naja, alles alt bekannte Geschichten von Stadtbäumen...

Grüße, Heiko

Kawi:
Hallo Heiko,

das ist ja bedauerlich, aber da kann man nichts machen.

Viele Grüße
Karola

Kawi:
Hallo alle,

die beiden ersten Bäume aus dem Thread habe ich gestern Abend zufällig wiedergesehen (und mich nicht daran erinnert, dass ich sie schon kenne ;)).

Der BM mit der ID 15833 stand ein wenig im Gegenlicht, aber es ging so einigermaßen. Das erste Bild ist von der Straße aus gemacht, das zweite von der Hundewiese, wie das alte Bild.

Für den UM mit der ID 15834 habe ich mich wieder "in die Büsche geschlagen"; diesmal gab es eine bessere Lücke zum Durchschauen, allerdings lag ein Reisighaufen im Weg, und anschließend hatte ich den halben Wald in den Schuhen... >:(

Viele Grüße
Karola

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln